Veranstaltungen

HUSABERG Enduro Festival 17./18.08.2013

husabergfestival

Am Wochenende traf sich die HUSABERG-Fangemeinde am Husarenring in Sontra zum Enduro Festival.

Einmal mehr präsentierte der MSC Waldkappel-Breitau eine abwechslungsreiche Enduro-Runde, es ging über die Moto Cross Strecke, dann folgten kleine Extrem-Enduro Einlagen, die aber auch umfahren werden konnten, eine kleine Waldpassage und auf einem großen abgeernteten Feld war noch ein Sonderprüfungs typischer Teil abgesteckt.

Am Samstagnachmittag wurde dann für alle Fahrer ein Prolog über zwei Runden gestartet, als kleine Auflockerung durfte nach einer Runde mit einem Laser-Gewehr fünf Schuss auf eine Biathlon-Anlage abgefeuert werden. Die nicht so treffsicheren Teilnehmer erhielten für jeden Fehlschuss 10 Strafsekunden.

husabergfestival13_251

Am Abend traf man sich zum gemeinsamen Abendessen, Tombola und abschließender Party.

Sonntagmorgen konnten dann ab 9.00 Uhr wieder Runden auf der Strecke gedreht werden. Gegen Mittag erfolgte nach den Zeiten des Biathlon-Prologs der Start zu einem Enduro-Lauf über 75 Minuten. Die schnellsten drei jeder Klasse erhielten dafür einen Pokal.

Dank der tolle Location des Husarenrings (Bewirtung, Duschen, WC etc.) und der perfekten Organisation des MSC Walskappel-Breitau fuhren am Nachmittag alle Teilnehmer hoch zufrieden wieder nach Hause.

Fotos und Bericht Husaberghusabergfestival13_383

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X