Endlich ist es wieder soweit: das mittlerweile legendäre „Winkelrodeo“ kehrt zurück, in diesem Jahr zum 5.Mal und mit einer absoluten Neuerung!

Winkelrodeo

Wer das flachste Motorsport- Event des Nordens im letzten Herbst schmerzlich vermisst hat, wird 2019 – erstmals im Frühjahr! – reichlich entschädigt. Denn genau dann, wenn die Saison 2019 in den Startlöchern steht, wenn alle Fahrer und Motorsportbegeisterten mit den Hufen scharren und die Tage wieder länger werden, kommt es: das Winkelrodeo 5.0!!! Nach einer viel zu langen Abstinenz treffen am 13. April 2019 wieder Enduro, Motocross und Action aufeinander und bieten einen ganzen Tag lang pure Freude und Herzklopfen für Sportler, Fans und Interessierte.
Wer sich immer noch fragt, was genau das Winkelrodeo eigentlich ist, dem sei folgendes kurz erklärt: das Winkelrodeo ist ein Motorsport-Event, bei dem sich weit über 6.000 PS geballte Motorleistung einen ganzen Tag lang auf einem selbst präparierten und mit Hindernissen ausgestatteten Stoppelfeld austoben, frei nach dem Motto „Gas ist rechts.“

Im Detail

Was hier schon spektakulär klingt, ist in Wirklichkeit noch aufregender!
Direkt vor den Toren Westerstedes wird mit vereinten Kräften das Winkelrodeo 5.0 aus dem flachen Ackerboden gestampft! In wochenlanger, detailverliebter Arbeit bauen die „GGG Offroad Freunde“ und der Winkelrodeo e.V. eine gierige Strecke zum Austoben bis ans Limit:
Sprünge, Baumstämme, meterhohe Hindernisse, Speedkreisel, Autos… die selbst entwickelte und technisch anspruchsvolle Strecke wird dem versierten Fahrer ein fettes Grinsen ins Gesicht brennen, gleichzeitig aber Fahrern mit weniger Geländeerfahrung keinen Angstschweiß auf die Stirn treiben. Herzrasen und flehende Muskeln verlangt der unterschätzte, flache Norden dennoch allen Fahrern ab. Im Gegenzug bietet er aber, neben
der Motorsport-Action, auch ein himmlisches Stück Glückseligkeit für Fahrer, Fans und Zuschauer.

Verpflegung

Natürlich wird auch 2019 das leibliche und seelische Wohl von Fahrern, Zuschauern und Organisatoren nicht zu kurz kommen. Dank einer Vielzahl treuer, ehrenamtlicher Helfer und einigen regionalen Sponsoren stehen wieder Getränkewagen, Grillbuden, Kaffee&Kuchen und vieles mehr zur Verfügung, um uns alle bei Kräften und bei Laune zu halten, sodass wir
bis zum Sonnenuntergang Motorsport-Spaß erleben dürfen.

Prominenz

Besonders aufgeregt sind wir, dass sich auch 2019 wieder die Enduro-Prominenz unserer Region ein Stell-dich-ein bzw. Fahr-dich-ein beim Winkelrodeo 5.0 gibt: Ammerlands Vorzeige-Enduristen, unter anderem DEM- und vormaliger Six-Days-Fahrer für Deutschland Jonas Kreke, handverlesene Deutscher-Enduro-Cup- und ADAC-Enduro-Cup-Fahrer der
GGG Offroad Freunde sowie Motorsport-Legende Harry Hardcore, beginnen die Saison mit dem flachsten Enduro des Nordens. Und auch Sascha Meyhoff, aktueller DEM-Fahrer und Deutscher Enduromeister 2013, lässt sich nicht bitten, seine Kreise auf den Acker zu brennen. Bei so viel geballter Kompetenz kann auch der anspruchsvolle Fahrer und Zuschauer sicher sein, dass das Winkelrodeo 5.0 wieder ein ganz besonderes Spektakel
wird.

Anmeldung

Im letzten Jahr waren die Startplätze für das Winkelrodeo bereits nach wenigen Tagen vergeben! Wem es nun schon so richtig in den Fingern juckt, der sollte sich schleunigst anmelden auf der Homepage des Winkelrodeos unter www.winkelrodeo.de. Die Starterzahl ist vorerst unbegrenzt; die Veranstalter behalten sich jedoch eine spätere Begrenzung vor, um das Gelingen des Winkelrodeos nicht zu gefährden. Wer also sicher dabei sein will, für den gilt die alte Weisheit mit dem frühen Vogel und dem Wurm. Für alle Leser, die sich vor lauter Herzklopfen die Details nicht merken konnten, hier nochmal eine schelle Zusammenfassung: das flachste Enduro im Norden, das Winkelrodeo 5.0, findet statt am Samstag, den 13. April 2019 von 10:00 Uhr bis zum Sonnenuntergang in 26689 Winkel bei Apen, dem beschaulichen Speckgürtel von Westerstede. Parkplätze stehen
ausreichend zur Verfügung! Weitergehende Infos, Bilder aus den Vorjahren etc. stehen zur Verfügung unter http://www.winkelrodeo.de sowie auf facebook und instagram.

Wir freuen uns auf Euch

Das Winkelrodeo-Team und die GGG Offroad Freunde freuen sich auf einen perfekten Saison-Auftakt 2019 mit dem wohl flachsten Enduro-Event im Norden, dem Winkelrodeo 5.0 – „Life is a rodeo!“

-Anzeige-