Noch gut 3 Monate bleiben bis zum 2. Lauf des neuen Extreme Enduro Cups. Ende Juni wird das Event in Ost-Rumänien starten. In Pietra Neamt wird nach den klassischen Regeln im Extremenduro gestartet. Dort erwarten die EM-Piloten eine Mehrtagesveranstaltung mit Prolog.

HEPN2

Nach dem direkt in der Innenstadt ausgetragenen Prolog folgen zwei lange Renntage in den rumänischen Wäldern. Das es keine Kaffeefahrt wird verspricht schon das Austragungsland 😉 … Im letzten Jahr gewann der Superstar der Extremenduristen Graham Jarvis. Es ist davon auszugehen das der Brite auch in diesem Jahr seinen Titel verteidigen wird. Neben dem europäischen Cup wird das Rennen ebenfalls zur Rumänischen Extremenduromeisterschaft zählen. Dadurch können auch Fahrer ohne Lizenz starten, denn vor Ort kann eine Tageslizenz gelöst werden.

Link zur Nennung: https://www.hard-enduro.ro/en/registration.html

Reglement: https://www.hard-enduro.ro/en/rules-a-regulation.html

Google Maps Karte: https://goo.gl/maps/icfH2

Enduro.de wird auch von diesem Event als Medienpartner ausführlich berichten. Solltet ihr Fragen haben, stehen wir ebenfalls direkt mit den Veranstaltern im Kontakt und können Euch bei der Beantwortung behilflich sein.

( Fotos: www.hard-enduro.ro )

HEPN1