Was viele schon vermuteten wurde nun in das Regelwerk der Deutschen Meisterschaft eingearbeitet. Ab diesem Jahr gibt es bei der Deutschen Enduromeisterschaft ein Streichresultat, sollten sich Läufe mit einer WM oder EM Veranstaltung überschneiden.

Problematisch ist der Lauf in Dahlen ( 25.03. ) da dieser mit den WM Auftakt in Chile kollidiert. Die Dahlener haben aber wie jedes Jahr nur 2 Termine zur Auswahl die von den Behörden genehmigt werden. Eine Verschiebung war deshalb nicht möglich.

So wird nun bei jeden Fahrer das schlechteste Resultat der gesamten Saison gestrichen, dadurch ist auch einmal ein Ausfall möglich ohne gleich weit in der Tabelle zurückzufallen. Die Championatswertung wird in Dahlen gleich komplett gestrichen um die Chancengleichheit zu gewährleisten.

DEM Termine 2012:

11.03.2012 38. Uelsener ADAC-Geländefahrt Itterbeck

25.03.2012 Int. 19. ADAC-Geländefahrt “Rund um Dahlen”

11.08.2012 19. Internationale ADAC-Geländefahrt Burg
12.08.2012 19. Internationale ADAC-Geländefahrt Burg

09.09.2012 17. Internationale Waldkappler ADAC-Enduro-Fahrt

06.10.2012 43. Tucheimer ADAC-Enduro

14.10.2012 Int. 32. ADAC-Zuverlässigkeitsfahrt Streitberg

28.10.2012 Int. 53. ADAC-Zuverlässigkeitsfahrt Dachsbach