Enduro National

Enduro-DM: Hübner gewinnt in Zschopau ( Newsflash )

Rund um Zschopau 2015 war erneut ein hartes Stück Arbeit für die Deutschen Endurofahrer. Die 90 Kilometer lange Runde musste dreimal von der AI Lizenz umrundet werden. Aufgrund des Regens der letzten Woche wurde es diesmal auch richtig anspruchsvoll. Besonders die Schlammlöcher in Börnichen waren gut gefüllt, dort hatten bereits die ersten Fahrer schwer zu kämpfen. Somit war dann Vollgastempo bis zur ersten ZK in Witzschdorf angesagt.

Knapp war es dort bei vielen Fahrern und zu knapp wurde es für den Geheimfavorit Christian Brockel. Der MX Spezi war wieder einmal im Enduro am Start, kassierte aber bereits an der ersten ZK eine 1 Minütige Zeitstrafe.

Christian Brockel
Christian Brockel

Das ihn anspruchsvolle Veranstaltungen liegen hat Edward Hübner bereits in der WM mehrfach bewiesen. Heute profitierte der einzige WM Dauerstarter aus Deutschland auch einmal in der Nationalen Serie von seinen Internationalen Erfahrungen.

Die Prüfungen bei Rund um Zschopau kamen seiner kleinen 250 4T  Maschine auch mehr entgegen wie die Vollgas Feldprüfungen der anderen DEM Läufe. Dies hatte der Lunzenau schon mehrfach bemängelt das er keine Chance gegen die 300ccm Maschine von Dennis Schröter hat.

Ob Schröter Platz 2 im Championat belegte und die Klasse E3 gewann steht derzeit noch nicht fest. Derzeit gibt es in dieser Klasse aufgrund einer DK Auswertung noch kein Ergebnis.

In der Klasse E2 setzte Marco Neubert seinen Vorwärtsgang weiter fort. Bereits gestern siegte er im Prolog und konnte auch heute seine Klasse E2 entscheiden. Davide von Zitzewitz wurde zweiter und kann sich auf dem Weg zu seinen Meistertitel nur noch selbst schlagen, denn Andreas Beier konnte auch heute aufgrund eines Mageninfektes nicht starten.

Marco Neubert im neuen Test in Amtsberg
Marco Neubert im neuen Test in Amtsberg

Alle Ergebnisse Rund um Zschopau folgen am Sonntag.

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotoanfragen können bereits jetzt mit Angabe der Startnummer unter fotos@dg-design.net gestellt werden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X