GalerieAmtsberg13

Beim MC Amtsberg darf aus Gründen der Forstverwaltung normalerweise nur alle 2 Jahre im Wald gefahren. Da allerdings kein „Rund um Börnichen “ in diesem Jahr stattfand, konnten die Amtsberg erneut aus den vollen Schöpfen und eine echte Geländefahrt präsentieren.

So kam eine fast 15 minütige Runde zusammen die bis auf den kleinen Teilstück auf der Vereinseigenen Motocrossstrecke komplett im Wald stattfand. Damit gab es Enduro pur versehen mit einigen knackigen Auffahrten.

Leider konnte man die Überschneidung mit den DM Lauf in Dachsbach keine großartigen Lizenzfahrer erwarten. Trotzdem bot der Lauf so einiges an Spannung. In der Teamklasse siegten erstmals in dieser Saison die MX-Point.de Fahrer Morris Schneider / Kevin Helbig. Sie kämpften bis zum Schluss mit der Paarung Gebauer / Kröher, sie lagen zunächst auch in Front. Ein Defekt warf sie aber hinter die MXP Paarung zurück. Platz 3 sicherte sich wie schon in Oberwiera Gino Ochmann, obwohl er die 3h Distanz alleine bewältigen musste.

Amtsberg13

Kevin Helbig

Die PRO Klasse ging erneut an Andre Decker, kurz vor den SixDays ist der Dahlener damit bestens gerüstet für die Trophy Mannschaft.

Schon jetzt will das SOC Team für seine Meisterfeier werben, diese findet am 09.11. erstmals als eigenständige Veranstaltung in Limbach-Oberfrohna statt.

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ] [Ergebnisse ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer an Fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

meisterfeier_web

 

-Anzeige-