Startseite » Motocrosser gewinnt Stoppelcross in Reinsdorf
Motocross

Motocrosser gewinnt Stoppelcross in Reinsdorf

GalerieReinsdorf

Ein immer größer werdendes Event ist das Stoppelcross in Reinsdorf. Unter Organisation von Rico Schobert, und erstmals auch den SV Offroad Freunden Greiz wurde am letzten Samstag die achte Ausgabe gestartet.

Einige kleine Schwierigkeiten gab es durch die Staubentwicklung, deshalb wurde vorm Finale der Open Klasse noch einmal gewässert. Das dieses Rennen überhaupt stattfinden kann ist auch auf die Initiative eines privaten Bauern aus Reinsdorf bei Greiz zurückzuführen. Er stellt den Offroadfreunden jedes Jahr sein Feld zur Verfügung. Als Besonderheit gibt es neben der großen Schleife auf den Feld auch ein kleines Waldstück wo die Endurofahrer meist einen Vorteil gegen die Favorisierten MX Piloten haben.

Benjamin Kiesl
Benjamin Kiesl

Martin Kradorf versuchte im Finale diesen Vorteil zu nutzen. Leider schaffte auch er es nicht und musste sich Benjamin Kiesl auf der HD Kawasaki beugen. Kradorf hatte es im gesamten Rennen mit Patrick Donath zutun, der Schützling von Offroadtrainer Marko Barthel heizte den KTM Fahrer kräftig ein. Fand aber keinen Weg bis ins Ziel vorbei.

Neben der Open Klasse fand zum Spaß auch wieder das Rennen der Simson und Pitbike Piloten statt. Diese fahren aus Spaß und begeistern damit auch die vielen Zuschauer.

Ergebnisse

Finale-Open

Gesamt Kids

Gesamt Pitbike

Gesamt Simson

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Teilnehmer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer an Fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

kradorf

Ähnliche Beiträge

Terminänderung in Vellahn

Denis Guenther

Spannendes Finale im ADAC SX Cup

jP

Rene Dietrich bester der Trainingsveranstaltung Balanceakt-Huetten Extrem

Denis Guenther