Veranstaltungen

Grandioses Finale der Enduro-EM in Uhlirske Janovice

Zum Abschluss der Enduro-EM ging es dieses Wochenende nach Tschechien. Der eigentliche Veranstalter in Ungarn musste sein Prädikat zurückgeben womit der Tschechische Verband einsprang. Als klassisches Zweitagesrennen verzichtete man auf das Abschlussmotocross am heutigen Sonntag und fuhr stattdessen wie bei allen Rennen der Saison zwei Tage im Gelände.

Marco Neubert
Marco Neubert

Dies hatte es wie im Vorjahr in sich. Eine anspruchsvolle Etappe mit 3 sehr schönen Tests. Zwei als Crosstest und einer als Endurotest im Gelände des Extremparcours Stara Hut. Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit, wie in Deutschland bei der East Enduro Challenge mussten auch in Uhlirske Janovice einige Abschnitte herausgenommen werden.

Auch das Ergebnis in den Sonderprüfungen wurde etwas verfälscht dadurch. Leidtragender war Marco Neubert der am Samstag schon in Führung lag. Er wurde aber durch einige Fahrer aufgehalten und fiel dadurch noch auf den zweiten Tagesrang in der E3 zurück. Diesen Platz holte er sich auch am Sonntag was gleichzeitig sein bestes EM Resultat zum Abschluss der Saison bedeutet.

Steve Holcombe
Steve Holcombe

Überragender Fahrer des Wochenendes war aber Steve Holcombe. Der Brite holte sich mit der Startnummer 1 den Tagessieg und gleichzeitig den Meistertitel in der Junioren E1.

Tim Apolle
Tim Apolle

Auch die Deutschen Junioren sahen an beiden Tagen alle das Ziel. Tim Apolle war wie gewohnt der stärkste von Ihnen. In ihren zweiten EM Wochenende überzeugten aber auch Yanik Spachmüller, Kay, Petrick und Yanik Mosch.

EMCZ14_1
Yanik Spachmüller

Für den Sonntag wurden die Strecke etwas entschärft. Auch die Schlammpassagen in der Sonderprüfung wurden herausgenommen.

Alle Ergebnisse aus Tschechien gibt es unter https://www.european-enduro-championship.com

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen per E-Mail an Fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

 

 

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen