Veranstaltungen

Schröter gewinnt Rund um Börnichen

Nach mehrjähriger Pause fand am Samstag die neunte Auflage von Rund um Börnichen statt.

Boernichen14_3

Fotos: Silvio Bronst ( https://www.facebook.com/sbphotografie?fref=ts )

Erneut hat der Verein das Herz der Endurofans und auch Fahrergetroffen. Trotz mehrerer anderer grossveranstaltungen an diesem Wochenende hatten wieder über 100 Fahrer für das Rennen im Erzgebirge genannt.

Die Sonderprüfung wechselte ihren Standort, vom Gelände unter der Hochspannungstrasse ging es auf eine Wiese im Lengefelder Ortsteil Wünschendorf. Zunächst war geplant das die erste Runde nicht gezeitet werden sollte. Aufgrund der Kürze des Tests entschied man sich aber kurzfristig alle 5 ( Lizenzfahrer ) und 4 ( Hobbyfahrer / B-Lizenz ) zu werden.

Bruno Wächtler
Bruno Wächtler

Die Etappe gestaltete sich auf den 27 km sehr anspruchsvoll. Dazu kam das in jeder Runde nur runde 10 Minuten Zeit an den ZK war.

Bis auf Marcus Kehr war die Spitze der Deutschen Meisterschaft angereist um das Rennen als Training zu nutzen. Allen voran war natürlich Dennis Schröter, gegen den Crinitzer hat derzeit auf keinen Boden ein Gegner eine Chance. Dahinter auf Platz 2 platzierte sich Andreas Beier und Nick Emmrich.

Dennis Schröter
Dennis Schröter

Alle Ergebnisse gibt es hier ( Externer Link zur Vereinsseite )

Boernichen14_2

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen