Veranstaltungen

Neue Serie in Deutschland – int. enduroXcup 2014

Enduroxevents

enduroXevents und Medienpartner MOTO-X präsentieren die internationale Endurocross-Meisterschaft für Amateure und Profis

 

int. enduroXcup 2014

Endurocross ist eine Mischung aus Enduro, Motocross und Trial. Alle Schwierigkeiten in einer Runde, das bedeutet Adrenalin pur für Zuschauer und Akteure.

Fahrer benötigen die Geschicklichkeit eines Trialfahrers, den Mut und die Entschlossenheit eines Crossers und die Ausdauer und Leidensfähigkeit eines Endurofahrers. Sie müssen in jeder Runde und über jeden Meter ihre volle Konzentration aufbringen, da selbst der kleinste Fehler an einem Hindernis viel Zeit kostet oder sogar zum Sturz führen kann.

 „To finish first you must first finish!“

 Beim enduroXcup gibt es kein limitiertes Fahrerfeld und keine Klasseneinteilung. Nach dem freien Training heißt es bei 2 Qualifikationen schnell zu sein, da die besten 48 Fahrer in die 4 Viertelfinale kommen. Davon 24 in die 2 Halbfinale.

Die schnellsten 12 kämpfen im A-Finale, die restlichen 12 im B-Finale um Punkte für die Meisterschaft die pro Renntag vergeben werden. Alle Fahrer mit Punkten werden in der Rangliste geführt.

Zusätzlich gibt es zu den Punkten der Meisterschaft noch an jedem Renntag Pokale für die Tagessieger und bei zwei Renntagen an einem Wochenende noch den King of enduroX. Die Meisterschaft wird professionell durchgeführt, bleibt aber unkompliziert und Fahrerfreundlich – der Spaß am Endurocross steht im Vordergrund.

Die Meisterschaft startet 2014 mit mind. 6 Stops, fast alle mit zwei Renntagen am Wochenende.

Fixe Termine zum int. enduroXcup 2014:

17. Mai enduroXcross Werl

28./29. Juni brgeringXrodeo in Bräunlingen

Weitere Termine und Austragungsorte werden so bald als möglich bekannt gegeben.

Ihr habt Interesse ?
Dann schickt uns eure Fahrerdaten, wenn möglich mit Foto, und wir stellen Fahrerportraits von euch online. Eine Enschreibung für die Meisterschaft wird nicht notwendig sein.
Weitere Infos findet ihr auf https://enduroxcup.wordpress.com/
Euer enduroXevents-Team

enduroxevents2

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen