Veranstaltungen

Sieg im Endurocup Meltewitz geht an Derrick Görner ( Racebericht, Fotogalerie )

 

Nach dem in Dolle etwas weniger Fahrer am Start waren, war es heute beim SHC Meltewitz wieder etwas voller auf der Cupstrecke.

Die angereisten Fahrer konnten sich bis 1 Stunde vor dem Start noch über eine natürliche Bewässerung durch ein kräftiges Gewitter freuen. Dies macht die Strecke zwar teilweise schlammig aber sorgte auch dafür das es keine größeren Staubentwicklungen gab.

Streckentechnisch wurde auf große Hindernisse verzichtet. Dafür gab es eine 20 Minuten lange echte Endurorunde mit Auf und Abfahrten.

Enduro 1

Frisch motiviert nach seinen Auftritt beim Erzbergrodeo hat Tony Hagenau seine Hufo auch in Meltewitz brüllen lassen. Der K&P Pilot siegte mit fast 2 Minuten Vorsprung vor Toni Sachse aus Saalfeld und Maik Görner.

Ergebnisse

1. Tony Hagenau
2. Toni Sachse
3. Maik Görner
4. Patrick Völke
5. Kai Kramer

Marcel Unbehaun-Höfer

Enduro 2

Mit 19 Fahrern war die Enduro 2 ziemlich gut besetzt. Leider kamen nur 17 Fahrer in Wertung da Christian Spatz und Sebastian Steinfeller nicht die erforderliche Distanz zurückgelegt hatten. Davon unbeeindruckt hat Marcel Unbehaun-Höfer an der Spitze seine Runden gedreht. Ihn dicht auf den Stollen war mit einen Rückstand von 15 Sekunden Marcus Schmidt.

Ergebnisse

1. Marcel Unbehaun-Höfer
2. Marcus Schmidt
3. Kevin Rambow
4. Mario Schlegel
5. Marcus Renner

Enduro 3

Enduro Fleischer Urgestein Marko Ott konnte heute seinen ersten Saisonsieg im Endurocup feiern. Damit kommt der Sachse auch den Tabellenführer Andre Lange mit 3 Punkten näher, der vor Meltewitz beide Läufe für sich entscheiden konnte. Toni Zink konnte sich als dritter über seinen 2 Podestplatz in Folge freuen.

Ergebnisse

1. Marko Ott
2. Andre Lange
3. Toni Zink
4. Robert Jeremias
5. Sascha Kumant

Derrick Görner

Enduro 4

Die Läufe in Sachsen sind immer ein Garant für eine hochklassige Besetzung in der Lizenzklasse. So auch in diesem Jahr denn mit Derrick Görner und Ralf Scheidhauer waren zwei absolute Topfahrer aus der Deutschen Enduroscene am Start. Zwischen diesen beiden Fahrern ging es auch bis zum Ende sehr knapp zu. Lediglich 2 Sekunden entschieden zugunsten von Derrick Görner über den Tagessieg. Auf Platz 3 platzierte sich überraschend Lokalmatador Matthias Holzbrecher der sich sogar vor den Romaniacs Finisher Eddie Findling platzierte.

Ergebnisse

1. Derrick Görner
2. Ralf Scheidhauer
3. Matthias Holzbrecher
4. Eddie Findling
5. Marcel Triebel

Enduro 5 Motocross

Erneut sehr dünn besetzt war die Motocross Klasse. Mit Denis Brauße und Christoph König waren dort nur zwei Akteure am Start.

Ergebnisse

1. Denis Brauße
2. Christoph König

Enduro 6 und 7 Senioren

Schwer hatten es die Senioren. VOrallem an den Auffahrten die durch den Regen klitschig geworden waren taten sich die alten Endurohasen teilweise ziemlich schwer. Vorteil lag hier eindeutig bei den erst neu in die Seniorenklassen eingestiegenen Fahrer. Dies beweißt der 1. Platz von Maria Baumann genauso wie Platz 2 von Peter Zink der sehr große Erfahrung aus dem Enduropokal mitbringt.

Ergebnisse Enduro 6

1. Mario Baumann
2. Peter Zink
3. Jörg Kleindienst
4. Robby Dögnitz
5. Ole Fleischer

Ergebnisse Enduro 7

1. Harri Eichhorst
2. Horst Gock
3. Thomas Flatt
4. Frank Schumann
5. Egon Czekalla

Marc Neumann

Enduro 8 Teams

Konkurrenz bekamen diesmal die eingeschriebenen Teamfahrer von Nick Emmrich und Marc Neumann. Die beiden belegten auch Platz 1 vor den aktuellen Tabellenführern Teucher / Helbig. Die beiden vermasselten sich durch viele Stürze selbst den Sieg.

Ergebnisse

1. Emmrich / Neumann
2. Teucher / Helbig
3. Strelow / Pitsch
4. Pensold / Heinicke
5. Böröcz / Haatz

Enduro 9 Junioren

Felix Fleischer konnte sich nach Dolle erneut den Sieg bei den Junioren holen.

Ergebnisse

1. Felix Fleischer
2. Christoph Heine

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Teilnehmer vorhanden. Anfragen per E-mail an fotos@dg-design.net mit Angabe der Startnummer senden.

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen