Oberwiera13_2

Der SOC Lauf in Oberwiera musste im ersten Versuch abgesagt werden, Der Grund dafür war der starke Regen der dann in ganz Ostdeutschland für Hochwasser sorgte. Gestern fand nun das Rennen am Nachholtermin statt. Der MC Oberwiera präsentierte eine schnelle Strecke, diese war aber durch den Regen aus der vorangegangen Nacht dennoch sehr anspruchsvoll. Einige Abschnitte konnten diesmal nicht mit eingebaut werden, durch das Hochwasser drohen einige Geländestück abzurutschen, eine Einbeziehung dieser Streckenteile wäre Lebensmüde.

An der Spitze der Teamklasse gab es schöne Duelle. Daniel Hänel war mit Maria Franke direkt aus Tucheim angereist. Die beiden “grünen” Kawasaki Piloten sollten auch als Favorit gelten da Gino Ochmann nur allein das Rennen bestritt und auf Derrick Görner als Partner verzichten musste.

Auch Franke kam nicht viel zu fahren und somit gab es an der Spitze der Teamklasse ein Duell zwischen Hänel und Ochmann. Hänel hatte nach den 3h dann auch seinen Stollenreifen als erstes übers Ziel gefahren.

Hinter Ochmann wurden Kevin Helbig / Morris Schneider dritte.

Ergebnisse

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Teilnehmer vorhanden. Fotoanfragen mit Angabe der Startnummer per E-Mail an Fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden zur Auswahl unverbindlich zugesendet.

Daniel Hänel

Daniel Hänel