Startseite » SOC Finale: grandioser Saisonabschluss auf der 13,5 km langen Strecke in Amtsberg – Teamfahrer Luca Fischeder und Jeremy Sydow gewinnen!
Enduro National

SOC Finale: grandioser Saisonabschluss auf der 13,5 km langen Strecke in Amtsberg – Teamfahrer Luca Fischeder und Jeremy Sydow gewinnen!

SOC Amtsberg

8.SOC Lauf in Amtsberg – Luca Fischeder und Jeremy Sydow zeigen ihre Überlegenheit

Bei bestem Endurowetter fand am Samstag unser letzter SOC Meisterschaftslauf 2022 in Amtsberg statt. Der MC Amtsberg bot mit einer 13,5 km langen Strecke einen grandiosen Saisonabschluss. Sie ermöglichten den über 280 Startern eine abwechslungsreiche Endurorunde mit einem flüssigen Stoppelfeld, großen bekannten und neuen Waldabschnitten gespickt mit Felsen, Wurzeln und Auffahrten.

1. Lauf

Alle 3 Klassen im 1. Lauf waren gut gefüllt, insgesamt 176 Fahrer gingen Früh an den Start.

In der Klasse 4 setzte sich wie bereits in Oberwiera #4471 Leon Volland durch und gewann die Klasse Sport C.

Der Sieg in der Klasse Einsteiger ging an #597 Philipp Büßer.

Auf dem 1. Platz in der Klasse Senioren stand der Lokalmatador #661 Tino Bauer.

2. Lauf 

13:45 Uhr fiel bei gut gefüllten Startfeldern der Startschuss zum 2. Lauf an diesem Tag. Das schöne Wetter lockte auch eine Vielzahl von Zuschauern, unter denen auch viele ehemalige Enduropiloten waren, zum alljährlichen SOC Lauf an die Strecke nach Amtsberg.

Die Klasse 3 entschied #301 Robert Jeremias für sich.

Seinen 5. Laufsieg dieser Saison holte sich #200 Benjamin Richter in der Klasse 2.

167 Florian Görner dominierte auch im letzten Meisterschaftslauf die Klasse 1.

In der stark gefüllten Klasse Team Hobby holten sich #720 Toni Pester und David Michael den 1. Platz.

In der Klasse Team Pro begrüßten wir neben den schon eingeschriebenen Fahrern aus der Enduro DM und Teilnehmern der Six Days 2022, eine Vielzahl von weiteren Spitzensportlern aus Enduro DM und WM, sowie MX WM.
Luca Fischeder und Jeremy Sydow zeigten wie in der Vorwoche zur deutschen Enduro Meisterschaft in Rehna ihre Überlegenheit und holten sich den 1. Platz vor Kevin Nieschalk und Karl Weigelt.
 
Unter den Startern waren aber nicht nur bekannte Namen aus dem Motorsport. In der Klasse 3 freuten wir uns über die Teilnahme von Michael Rösch, Biathlet – u.a. Olympiasieger Turin 2006 und Philipp Auerswald, u.a. 2-facher Weltmeister Inline Downhill in der Bobbahn.

Ergebnisse zeitnahe unter: https://www.offroad-cup.de/ergebnisse/amtsberg/

Fotos findet Ihr hier: https://www.motorsport-life.com/saechsischer-offroadcup-amtsberg-24-09-2022/

Auch wenn das der letzte Lauf 2022 war, vorbei ist die Saison noch nicht, am 05.11.2022 findet in der Parkschänke in Limbach-Oberfrohna unsere Abschlussfeier 2022 mit großer Meisterehrung und Party statt.

Wir freuen uns auf Euch, Sport frei Euer SOC Team

Quelle: SOC Team, Foto: Denis Günther