Startseite » Video: KTM 125 XC-R und Interview mit Felix Melnikoff
InterviewsTestberichtevideo

Video: KTM 125 XC-R und Interview mit Felix Melnikoff

Im Interview erfahrt ihr alles über Felix Melnikoff und seinem aktuellen Racebike, der KTM 125 XC-R. Viel Spaß beim anschauen…

Die bisherige Laufbahn von Felix Melnikoff

Alles begann 2012 mit einer YCF-50-ccm4-Takt-Maschine. Von nun an war Felix nicht mehr zu bremsen. 2013 bekam er zu Weihnachten seine erste KTM, eine SX 50, mit der er ab 2014 die erste Rennsaison bestritt. 2016 und 2017 holte Felix den Vizemeistertitel im ADAC Enduro Kids Cup Berlin-Brandenburg in der 65-ccm-Klasse. 2018 feierte er ebenfalls in der 65erKlasse gleich drei Titel: einmal im ADAC Enduro Kids Cup Berlin-Brandenburg, einmal im ADAC Enduro Jugend Cup Sachsen und wurde Sieger beim ADAC Motocross Bundesendlauf. 2019 erfolgte der Umstieg auf 85 ccm, wo er im ADAC Enduro Jugend Deutschland Cup in der Kategorie 85B Dritter wurde. 2020 fanden, Corona bedingt, wenige Veranstaltungen statt und Felix holte den Titel im ADAC Enduro Kids Cup Brandenburg Klasse 85A. 2021 räumte Felix noch einmal richtig ab und gewann in der 125er-Königsklasse im ADAC Enduro Jugend Cup sowie im ADAC Enduro Kids Cup Berlin-Brandenburg und wurde dritter im Deutschen Enduro Jugend Cup B-Championat. Seit diesem Jahr fährt Felix für das Team BvZ im DMSB Enduro Jugend Cup, wo er momentan auf dem 2. Rang liegt.

Racebike KTM 125 XC-R

Die KTM 125 XC-R im BvZ Team Design. Eine KTM 125 XC kennen wir bereits aus den USA, als Cross-Country Modell. Dieses Modell wurde vom Team BvZ überarbeitet ist zulassungsfähig und kann im klassischen Endurosport eingesetzt werden. Die KTM 125 XC-R hat alles, was die Sportenduro braucht. Dazu gehören ein auf Enduro abgestimmter Motor mit mehr Schwungmasse sowie einem EXC-Getriebe, 18 Zoll Hinterrad, E-Starter, Seitenständer, Motorschutz, Handschalen, Tacho, Lichtanlage und ein Enduro optimiertes Fahrwerk.

Inhalt

00:11 Action mit Felix Melnikoff
00:54 Interview mit Felix
02:59 Vorstellung KTM 125 XC-R

Weitere Test´s von Enduro.de

Hier findest Du unsere Testberichte: HIER KLICKEN !

X