Startseite » Manuel Lettenbichler´s Racebike – KTM Enduro 2024?
Produktevideo

Manuel Lettenbichler´s Racebike – KTM Enduro 2024?

KTM Enduro 2024

Soeben wurden die ersten Bilder von Manuel Lettenbichlers Racebike 2023 veröffentlicht. Als amtierender Champion der Hard Enduro Weltmeisterschaft wird er in diesem Jahr erneut auf einem KTM Enduro Motorrad antreten und wir können es kaum erwarten, zu sehen, ob er seinen Titel verteidigen wird.

Bei genauerer Betrachtung des Motorrads fallen uns zahlreiche Änderungen gegenüber dem Modelljahr 2023 auf. So stellt sich die Frage, ob es sich hier bereits um eine Vorschau auf die KTM Enduro 2024 handelt. Eine Bestätigung hierzu steht noch aus, doch Ende des Monats wird in Lesotho/Südafrika die KTM Enduro Modellpräsentation stattfinden und wir werden es dann genau erfahren.

Bereits jetzt lassen sich einige spannende Details ausmachen: So ist kein Öl-Einfüllstutzen mehr für das Mischöl zu erkennen und der Motor inklusive Fuel-Injection wurde komplett überarbeitet. Das Rahmenheck verfügt über eine neue Griffmulde unter der Sitzbank und auch sonst wurden zahlreiche Details angepasst. Beim Fahrwerk kommt wieder ein PDS System zum Einsatz und Manuel verwendet die Elemente von WP inklusive eines neuen WP Stoßdämpfers mit einfacher Verstellmöglichkeit.

Wir sind gespannt auf weitere Informationen zu diesem aufregenden Bike und werden die Modellpräsentation in Lesotho/Südafrika mit großer Aufmerksamkeit verfolgen.

Quelle: KTM, Fotos: Future7Media