Startseite » Sherco Enduro 2024: Ein Durchbruch im Enduro Design – neuer Motor für 250 / 300 SEF Factory
Produktevideo

Sherco Enduro 2024: Ein Durchbruch im Enduro Design – neuer Motor für 250 / 300 SEF Factory

Wir sind stolz darauf, unsere neue Sherco Enduro 2024 Serie in einem völlig neuen grauen Design vorstellen zu können. Entworfen, um die anspruchsvollsten Fahrer zu befriedigen, bieten die neuen Modelle technologische Verbesserungen und eine bemerkenswerte Ästhetik, die sie zu einem Muss für jeden Enduro-Liebhaber machen.

125 SE
250 SE
300 SE
250 SEF
Sherco Enduro 2024
300 SEF
450 SEF
500 SEF

Neuerungen, die einen Unterschied machen

Die Sherco Enduro 2024 Serie wurde entwickelt, um den Fahrern eine einzigartige Erfahrung zu bieten. Sie kommt mit einer Vielzahl von neuen Features, die jedes Modell in der Reihe zu einem echten Meisterwerk machen.

2024 Grafikkit

Die Serie verfügt über ein neues Grafikkit, das sie vom Rest der Konkurrenz abhebt. Die neue Grafik ist modern und stilvoll, perfekt um den einzigartigen Charakter der Sherco Enduro 2024 Serie zu unterstreichen.

Scheinwerfer und Vorderradkotflügel

Zusätzlich zur Verbesserung der Sichtbarkeit bieten der neue Scheinwerfer und der neue Vorderradkotflügel einen Hauch von Eleganz und Modernität.

Rahmenfarbe und Aluminium-Ritzel

Das auffällige neue Design der Serie wird durch eine neue Rahmenfarbe und ein Aluminium-Ritzel ergänzt, das nicht nur attraktiv, sondern auch langlebig und leistungsfähig ist.

Umfangreiche Updates bei der 250 / 300 SEF Factory

250 SEF

Die 250 / 300 4-Takt: Eine Definition
Die 250 / 300 4-Takt ist ein außergewöhnliches Motorrad, das durch Leistung, Leichtigkeit, Manövrierfähigkeit und Performance definiert wird. Es ist ein Motorrad, das man in jeder Situation leicht fahren kann.

Neuerungen für die Ausgabe 2024
Für die Ausgabe 2024 wurde ein brandneuer Motor eingeführt.

Verbesserungen am Kurbelgehäuse und Kühlungssystem
Dieser verfügt über neue zentrale Kurbelgehäuse, die leichter und kompakter sind, und ein neues Flüssigkeitskühlungslayout, das die Motorkühlung im vorderen Bereich der Kurbelwelle verbessert.

Gewichtsreduktion durch neue Materialien
Zudem gibt es eine neue Magnesiumzündungsabdeckung und ein Kupplungsgehäuse zur Gewichtsreduktion.

Optimierung der Traktion und Leistungsübertragung
Ein Gangpositionssensor ermöglicht die Auswahl einer anderen MAP für jeden Gang, um die Traktion zu optimieren und eine bessere Leistungsübertragung auf den Boden zu gewährleisten.

Weitere Gewichtsreduktion und Verbesserungen am Motor
Eine neue Welle und Ausgleichswelle sind in das Nockenwellenantriebsgetriebe integriert, um das Gewicht zu reduzieren. Der Motor verfügt außerdem über neue Titan-Einlassventile.

Neuerungen am Zylinderkopf und den Einlasskanälen
Ein Zylinderkopf mit neuer visueller Identität und neuer Leitung ist ebenfalls Teil der Neuerungen, allerdings nur bei der 300 SEF. Die neuen Einlasskanäle verbessern den volumetrischen Wirkungsgrad bei niedrigen Drehzahlen und die neu gestalteten Auslasskanäle ermöglichen ein breites Leistungsband am oberen Ende.

Leistungssteigerung bei hohen Drehzahlen
Schließlich wurde der Durchmesser des Drosselklappenkörpers von 38,5 mm auf 42 mm geändert, um die Leistung bei hohen Drehzahlen zu erhöhen, wiederum nur bei der 300 SEF.

Quelle: Sherco