Startseite » Training: 402h 8min erreicht die Motocross & Enduro Community
Diverses

Training: 402h 8min erreicht die Motocross & Enduro Community

Motocross + Enduro Community

In der vergangenen Woche erreichte die Motocross & Enduro Community einen neuen Spitzenwert. Insgesamt sammelten die Mitglieder über 402 Stunden und 8 Minuten! Das entspricht einer Steigerung zur Vorwoche von über 67 Prozent und ist eine saustarke Leistung aller Mitglieder. Insgesamt hat der Club auf Strava nun schon 82 Mitglieder und wir freuen uns auf weitere Aktive 😉

Andreas Rothballer ist zurück an der Spitze

Andreas Rothballer
Andreas Rothballer (Fotoquelle: Strava Motocross & Enduro Community)

In der Startwoche von unserem Club konnte Andreas schon mit einer guten Aktivitätszeit glänzen, aber nun hat er nochmal einen drauf gelegt und führt die Bestenliste mit einer Gesamtaktivitätszeit von 28h 5min und 9 Aktivitäten an. Gleich dahinter liegt Christian Drews mit 26h 26min auf Platz 2. Christian führt jedoch die Distanz-Topliste mit 635,5 km an. Nur mal rein rechnerisch, wären das innerhalb der Woche jeden Tag über 90 Kilometer mit dem Rad – Respekt vor dieser Leistung! Auf den 3. Platz liegt Vorwochensieger Herbert Lindter mit immerhin 18h 41min.

TOP 5 Bestenliste der letzten Woche

  1. Andreas Rothballer 28h 5min
  2. Christian Drews 26h 26min
  3. Herbert Lindtner 18h 41min
  4. René Zorn 15h 21min
  5. Nils Nossack 14h 1min

TOP 5 Radfahrzeit

Identisch zur TOP 5 Bestenliste!

TOP 5 Laufzeit

  1. Serkan Özdemir 6h 3min
  2. Heimo Schwarz 5h 47min
  3. Steffen Wagner 3h 39min
  4. Stefan Liebl 2h 49min
  5. Sebastian Meier 2h 49min

Die komplette Übersicht der Bestenliste der letzen Woche findet ihr –hier– !

Neue Woche – neue Bestenliste

Auch in diese Woche geht es weiter und wir sind gespannt auf die Ergebnisse. Wer wird diesmal der Sportler/in mit den meisten Radfahrtzeiten, Laufzeiten, mit der längsten Aktivität oder der längsten Distanz? Also nichts wie raus und trainiert was möglich ist und nicht zu vergessen bleibt gesund und immer schön Abstand halten !

Viele Mitglieder sind auch mit dem E-Bike unterwegs oder teilen Sportarten wie „Gewichtstraining / Freeletics“. Aufgrund der geringen Auswertungsmöglichkeiten auf der Strava-Plattform, werden diese Trainings nicht in der Top-Listen aufgenommen. Es gibt jedoch Alternative-Statistik-Plattformen, wie zb. https://www.statshunters.com/

Was ist Strava?

Strava ist eine Online-Plattform für Sportbegeisterte. Hier kannst Du nicht nur Deine Aktivitäten aufzeichnen sondern auch mit anderen Sportlern weltweit teilen. Egal ob Laufen, Rennradfahren, Mountainbiken oder Schwimmen hier kannst Du jede Sportart mit Gleichgesinnten teilen und Erreichtes vergleichen.

Was benötige ich?

Es wird ein Smartphone oder ein Pulsuhr mit Aufzeichnungsfunktion benötigt und schon kannst Du Deine nächste Aktivität mit der Strava-App speichern und mit der Community teilen. Diverse Pulsuhren-Hersteller bieten Schnittstellen zur Aktivitätssynchronisierung mit Strava an.

Gemeinsames Training?

Wir dürfen aktuell nicht zusammen trainieren, aber dank der Vergleichsmöglichkeiten innerhalb der Community, können Aktivitäten, in verschiedenen Arten verglichen werden. So kannst Du innerhalb der „Motocross + Enduro Community“ die Gesamtzeiten Deiner Aktivitäten, die Distanzen, die längste Trainingseinheit der aktuellen Woche sowie der letzen Woche vergleichen. Es ist auch möglich mit Hilfe von Segmenten virtuell gegen andere Sportler anzutreten. Der Clou ist dabei, das jeder Segment-Teilnehmer die Strecke tatsächlich absolvieren muss, um virtuell auf der Strava-Plattform sich zu messen. Das motiviert nicht nur, sondern macht auch richtig Spaß und es kann in der aktuellen Zeit problemlos durchgeführt werden.

Los geht´s

Link zu Strava: https://www.strava.com/
Link zur Motocross + Enduro Community: https://www.strava.com/clubs/mx_enduro
Link zu den Segmenten: https://www.strava.com/segments/explore

Ähnliche Beiträge

Training KW17: 100 Mitglieder und neue Spitzenwerte

Marko Barthel

Training KW16: 387h 56min erreicht die Motocross & Enduro Community

Marko Barthel

Training: Motocross und Enduro Community schafft über 150 Trainingsstunden

Marko Barthel