Startseite » Davide v. Zitzewitz bleibt auch 2016 in der E2 Klasse
Interviews

Davide v. Zitzewitz bleibt auch 2016 in der E2 Klasse

David v. Zitzewitz

Im Interview mit Davide v. Zitzewitz

Ich werde auch im kommenden Jahr in der E2 Klasse starten

1. Hallo Davide, wir sehen das Du Deinen Arm in einem Haltegurt trägst?
Korrekt, ich hatte vor einiger Zeit eine Schulter OP. Dort wurde eine ältere Verletzung
operiert, mit welcher ich schon lange zu kämpfen hatte. Die Jungs von Ortema haben eine
tolle Arbeit geleistet.

2. Wie lange bist Du noch außer Gefecht gesetzt und kannst nicht trainieren?
Ich muss noch eine Weile pausieren und die Schulter schonen. Aber im neuen Jahr geht es
wieder los mit dem Konditionstraining und Fahrtraining.

3. In welcher Klasse wirst Du im kommenden Jahr starten und welche Rennserie wirst Du bestreiten?
Ich werde in der Deutschen Enduromeisterschaft meinen Titel in der E2 Klasse verteidigen und
außerdem werde ich die komplette Enduro Europameisterschaft fahren.

4. Bleibst Du Deinem Motorrad treu oder wechselst Du den Hubraum?
Ich werde nach wie vor für das Team BvZ fahren und wieder mit der KTM 350 EXC starten.

5. Vielen Dank für das kurze Interview. Wir wünschen Dir für die kommende Saison viel Erfolg und eine schnelle Genesung.
Vielen Dank auch an euch 😉

X