Startseite » DOWATEK HardEnduroSeries Germany: Das große Finale in Rüdersdorf am 28.10. – Onlinenennung jetzt möglich!
Enduro Extreme

DOWATEK HardEnduroSeries Germany: Das große Finale in Rüdersdorf am 28.10. – Onlinenennung jetzt möglich!

DOWATEK HardEnduroSeries Germany Finale

Ein Highlight zum Saisonabschluss: Rüdersdorf ruft!

Nur noch ein Lauf steht im Kalender der DOWATEK HardEnduroSeries Germany 2023, und dieser verspricht ein echtes Highlight zu werden. Erstmals zieht es die HESG-Community nach Rüdersdorf, gelegen am Stadtrand von Berlin. Der MC Woltersdorf wird auf dem traditionellen Gelände am Kesselsee ein Rennen ausrichten, das Hardenduro-Fans in Ekstase versetzen wird.

Ein Gelände, das auch Profis begeistert

Das Gelände in Rüdersdorf ist keine Unbekannte in der Enduro-Szene. In der jüngsten Vergangenheit konnten sogar die Piloten der Enduro-Weltmeisterschaft die anspruchsvollen Auffahrten testen und zeigten sich begeistert.

Alles, was das Hardenduro-Herz begehrt

Für die besten deutschen Hardenduro-Fahrer wird die Strecke sogar noch erweitert. Neue, bisher unberührte Auffahrten werden in die Strecke integriert. Zum großen Finale stehen insgesamt 20 verschiedene Auffahrten zur Verfügung. Aber das ist noch nicht alles: Zusätzlich gibt es zwei Steinfelder und einige künstliche Hindernisse, die die Fahrer auf Trab halten werden.

Historische Checkpoints: Ein Hauch von Berliner Geschichte

Thomas Hoffmann, der neue Vereinsvorsitzende des MC Woltersdorf, hat sich ein weiteres besonderes Highlight ausgedacht. Inspiriert von der Berliner Geschichte wird es drei Checkpoints geben: Alpha, Bravo und Charlie. Diese sind angelehnt an die historischen Grenzübergangsstellen Marienborn, Dreilinden und den berühmten Checkpoint Charlie.

Jetzt anmelden: Die Plätze sind begrenzt!

Die Onlinenennung zum Rennen ist bereits möglich und kann hier vorgenommen werden. Zögere nicht zu lange, denn die Plätze sind begrenzt. Neben dem Hauptevent wird auch die ADMV-Meisterschaft ihr Rennen austragen.

Ein rauschendes Fest zum Saisonabschluss

Nach dem Rennen ist vor der Party! Im Festzelt wird die große Meisterfeier stattfinden. Da in fast allen Klassen die Meisterschaft noch hart umkämpft ist, dürfen wir uns auf ein besonders spannendes Rennen und eine ausgelassene Feier freuen. Im Anschluss sorgt Livemusik und ein DJ für Stimmung, um die Saison gebührend abzuschließen.

Bist du bereit für das große Finale in Rüdersdorf? Dann melde dich jetzt an und sei Teil dieses spektakulären Events!

Quelle: HESG