Startseite » Jeremy Sydow Rund um Zschopau Gesamtsieger – Luca Fischeder wird Championats-Champion
Enduro National

Jeremy Sydow Rund um Zschopau Gesamtsieger – Luca Fischeder wird Championats-Champion

Rund um Zschopau

Beim hochemotionalen und dramatischen DM-Finale „Rund um Zschopau“ gab es jede Menge Action und einige Überraschungen. Jeremy Sydow sicherte sich den Tagessieg und seine erste E1-Meisterschaft, während Luca Fischeder erfolgreich seinen Titel als Internationaler Deutscher Enduro Meister verteidigte. Hier ist ein Blick auf die aufregenden Geschehnisse des Tages:

Wetterkapriolen und eine Aufholjagd

Der Tag begann mit warmem Wetter und Luca Fischeder setzte gleich zu Beginn die Bestzeit. Doch dann schlug das Wetter um, und heftiger Regen verwandelte die Strecke in eine Schlammwüste. Luca Fischeder hatte einen Schreckmoment, als sein Motorrad Wasser zog und er wertvolle Zeit verlor. Doch er kämpfte sich eindrucksvoll zurück und sicherte sich letztlich den Titel des Internationalen Deutschen Enduro Meisters.

Jeremy Sydow triumphiert
Jeremy Sydow zeigte eine beeindruckende Leistung und holte sich nicht nur den Tagessieg, sondern auch seinen ersten Deutschen Enduro Meistertitel in der E1-Klasse. Trotz des widrigen Wetters genoss er jede Runde und jede Prüfung.

Florian Görner begeistert
Florian Görner, der bei seinem Heimrennen antrat, erreichte den dritten Platz und war mit seiner Leistung äußerst zufrieden. Er liebt solche Bedingungen und wurde von den Massen an Zuschauern begeistert empfangen. Er hätte auch gerne den E3-Tagessieg geholt, aber dieser ging an den überraschenden Jaroslav Kalny.

Überraschungssieger Jaroslav Kalny
Der 18-jährige Tscheche Jaroslav Kalny überraschte alle und sicherte sich den Sieg in der E3-Klasse. Kaum jemand hatte ihn auf dem Zettel, aber er bewies sein Talent und fuhr zum Tagessieg.

Weitere Erfolge
Davide von Zitzewitz gewann in der E2-Klasse, obwohl er bis zum letzten Test hinter Franz Lofquist lag. Andreas Beier (Beta) sowie das KTM-Trio Edward Hübner, Chris Gundermann und Kevin Nieschalk schafften es ebenfalls in die Top Zehn des Tages.

Robert Friedrich, der Junioren-Champion
Robert Friedrich holte den Sieg bei den Junioren und sicherte sich somit den Junioren-Titel. Unter den extrem schwierigen Bedingungen zeigte er eine starke Leistung und freute sich über seinen Erfolg.

Deutsche Enduro Mannschaftsmeisterschaft für ADAC Sachsen
Jeremy Sydow, Luca Fischeder, Edward Hübner und Karl Weigelt holten zusammen für den ADAC Sachsen die Deutsche Enduro Mannschaftsmeisterschaft und rundeten damit einen aufregenden Tag ab.

Ergebnisse

Das DM-Finale in Zschopau bot spannende Rennen, unerwartete Wendungen und verdiente Meister. Die Fahrer zeigten ihr Können und ließen die Fans begeistert zurück.


Quelle: Peter Teichmann / ADAC Enduro

Ähnliche Beiträge

Rund um Zschopau: Wer holt den Gesamtsieg und wer die Titel?

Marko Barthel

Rund um Zschopau: Ein Heimspiel der besonderen Art!

Marko Barthel

Enduro „Rund um Zschopau“ abgesagt!

Marko Barthel