Motocross

Dungey erneut führend ! – MX Nationals Budds Creek

Wir konnten es alle kaum erwarten bis das nächste Rennen der Amerikanischen MX Nationals statt findet. Und es bot sich wieder mal ein spannendes Rennen. Gerade das Red Bull/ KTM Factory Team glänzte wieder mit Top Ergebnissen.

250ccm Lauf

Roczen zeigte an dem Samstag erstmal wieder welches Talent in Ihm steckt. Im ersten Lauf schnappte er sich den Holeshot und konnte auch die hälfte des Rennens seine Erstplatzierung halten. Dann konnte Justin Barcia doch an dem Deutschen Piloten vorbei schlüpfen. In der darauf folgenden Runde musste er leider noch einen Platz an Blake Baggett abgeben. Er beendete jedoch das Rennen mit einem super 3. Platz. Marvin Musquin startete das Rennen auf dem 5. Platz und kämpfte sich bis zum Ende des Rennens auf einen 4. Platz. Dies ist bisher sein bestes Ergebnis.
Im 2.Lauf konnte Roczen sich sogar auf den 2. Platz kämpfen. Damit hat der junge Ausnahmefahrer sich wieder von seiner besten Seite gezeigt und konnte sich erneut steigern. Blake Baggett gelangte auf den 1. Platz und Justin Barcia errung den 5.

450ccm Lauf

Ryan Dungey konnte erneut seinen Vorsprung ausbauen und fuhr souverän 2 Siege an dem Wochenende ein. Schon früh konnte er sich von den anderen Piloten absetzen. Dungey nach dem 1. Lauf: Ich fühlte mich sehr wohl auf der Strecke und konnte schon früh einen Vorsprung herausfahren, womit ich mich auf mein eigenes Rennen konzentrieren konnte. Im 2. Lauf führte Mike Alessi das Rennen an. Doch schon innerhalb der 1. Runden holte Dungey, Alessi ein und konnte sich erneut den 1. Podiums Platz sichern.

250ccm 1. Lauf

1. Barcia, 2. Baggett, 3. Roczen, 4. Musquin, 5. Tomac, 6. Hahn, 7. Anderson, 8. Tedesco, 9. Wharton, 10. Nelson

250ccm 2. Lauf

1. Baggett, 2. Roczen, 3. Tomac, 4. Musquin, 5. Barcia, 6. Anderson, 7. Hahn, 8. Canada, 9. Nicoletti, 10. Baker

250ccm Tageswertung

1. Baggett
2. Roczen
3. Barcia
4. Tomac
5. Musquin
6. Anderson
7. Hahn
8. Canada
9. Baker
10. Nicoletti

250ccm Meisterschaftsstand

1. Baggett 222p
2. Barcia 209p
3. Tomac 200p
4. Roczen 200p
5. Musquin 153p
6. Hahn 130p
7.Anderson 106p
8. Wharton 102p
9. Tedesco 99p
10. Cunningham 96p

 

450ccm 1. Lauf

1. Dungey, 2. Tickle, 3. Weimer, 4. Alessi, 5. Brayton, 6. Short, 7. Sipes, 8. Metcalfe, 9. Milsaps, 10. Grant

450ccm 2. Lauf

1. Dungey, 2. Tickle, 3. Alessi, 4. Weimer, 5. Grant, 6. Metcalfe, 7. Milsaps, 8. Brayton, 9. Regal, 10. Short

450ccm Tageswertung

1. Dungey
2. Tickle
3. Alessi, M.
4. Weimer
5. Brayton
6. Metcalfe
7. Grant
8. Millsaps
9. Short
10. Sipes

450ccm Meisterschaftsstand

1. Dungey 236p
2. Alessi 182p
3. Weimer 179p
4. Short 154p
5. Metcalfe 142p
6. Tickle 134p
7. Stewart 116p
8. Grant 111p
9. Izzi 95p
10. Brayton 93

 

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X