Startseite » ENDURO-DM Termine 2022: In weniger als drei Monaten geht es wieder los!
Enduro National

ENDURO-DM Termine 2022: In weniger als drei Monaten geht es wieder los!

ENDURO-DM Termine 2022

Die neue Saison hält für die Starter der Int. Deutschen Enduro Meisterschaft sechs Veranstaltungswochenenden mit insgesamt acht Wertungstagen parat. Bei drei von denen wird jeweils ein Prolog ausgetragen. Die Fahrer und Fahrerinnen im DMSB-Enduro-Cup sind an sechs verschiedenen Austragungsorten mit insgesamt sieben Wertungsläufen gefordert. Zudem stehen mit Tucheim, Dahlen und Streitberg gleich drei traditionsreiche, wie auch anspruchsvolle Veranstaltungen im Kalender, welche im Vorjahr bzw. in den Vorjahren nicht gefahren wurden!

Los geht es für alle bereits Anfang März in Tucheim. Nach 2018 wird nun zum zweiten Mal mit der Geländefahrt „Rund um den Fiener“ die Saison eröffnet. Drei Wochen nach dem Auftakt geht es für alle Aktiven zu „Rund um Dahlen“. Dort werden die DEM-Fahrer zudem am Vortag einen Prolog bestreiten.

Gewohnt Schlag auf Schlag geht es dann im Herbst zu. Den Anfang macht „Rund um Rehna“ Mitte September. Am ersten Oktober-Wochenende wird an zwei Tagen in Burg um Meisterschaftspunkte gekämpft. Eine Woche später geht es zum Klassiker nach Streitberg. Auch dort wird es für die DEM-Fahrer einen Prolog geben. Bereits am Nachmittag zuvor wird eine Sonderprüfung in entgegengesetzter Richtung gefahren.

DEC-Finale in Kempenich, DEM-Finale in Rüdersdorf

Das Finale Nummer eins ist dem DMSB-Enduro-Cup mit allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Klassen E1B, E2B, E3B, Jugend, Damen, Senioren und Super-Senioren vorbehalten. Dieses steigt bei der 70. Mittelrheinischen ADAC-Geländefahrt in Kempenich. Die DEM-Fahrer habe an diesem Wochenende Pause, um in diesem äußerst intensiven Monat Oktober, der zudem noch die WM-Endrunde in Zschopau (15./16.10.) enthält, gestärkt das Finale zur Internationalen Deutschen Enduro Meisterschaft in Angriff zu nehmen. Dieses wird im Rahmen des finalen EM-Laufes in Rüdersdorf ausgetragen und beinhaltet, neben zwei Wertungstagen, zudem einen Prolog am Freitag.

Termin-Übersicht 2022

  • 05.03. Tucheim
  • 27.03. Dahlen
  • 17.09. Rehna
  • 01./02.10. Burg
  • 09.10. Streitberg
  • 23.10. Kempenich (nur DEC)
  • 29./30.10. Rüdersdorf (nur DEM)

Quelle, Foto: Peter Teichmann / ADAC Enduro

X