Enduro Regional

Endurocup: Findling kehrt mit vollen Punkten aus Mitterteich heim ( Ergebnisse / Fotogalerie )

Die Fränkische Tournee des Endurocup ist in dieser Saison nur auf Mitterteich beschränkt. Dort fand bei besten Sommerwetter heute der vierte Saisonlauf der 2017er Saison statt. Zum Vorjahr hat sich an der Strecke des MSC Stiftland wenig geändert, geblieben ist vor allem der Anspruch der Runde die für die Sportfahrerklassen in diesem Jahr 12mal umrundet werden musste. Durch die hohen Temperaturen von 25 Grad kamen die nicht so trainierten Fahrer in diesem Jahr an ihre Leistungsgrenze. In Grenzen hielt sich durch starke Gewittergüsse in den Vortagen aber der Staub, vom Boden gab es deshalb fast perfekte Bedingungen.

Gute Bedingungen im Fichtelgebirge

Eddie Findling hatte in der Sportfahrerklasse seinen altbekannten Gegner zurück. Patrick Strelow ist nach einer langen Verletzung wieder fit und hat in Mitterteich sein erstes Endurocup Rennen bestritten. Dabei konnte der Honda Fahrer den Sherco Piloten gleich unter Druck setzen. Am Ende fehlten nach 55 Prüfungsminuten nur 6 Sekunden auf Eddie. Man kann sich deshalb schon auf ein gutes Duell in den restlichen Saisonläufen einstellen.

Platz 3 geht an einen jungen Fahrer. Karl Weigelt holte erstmals einen Podestplatz in der höchsten Liga des Endurocups. Der Wolkensteiner ist letzten Monat erst 18 geworden und hat mit der „Hufo“ einige Nachteile, dennoch betrug sein Rückstand am Ende nur rund 30 Sekunden auf die beiden etablierten ECHT Fahrer. Mit 8 Fahrern war die Sportfahrerklasse diesmal relativ gut besetzt.

Karl Weigelt

Die Ergebnisse der weiteren Klassen sind hier zu finden.

Der nächste Endurocup Lauf findet am 26.08.17 in Dieskau statt. Nach einer Abstinenz im letzten Jahr kehrt der Cup damit wieder nach Sachsen-Anhalt zurück.

Fotos: DG Design / Denis Günther

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer per E-Mail an Fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

 

 

 

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X