Startseite » Erfolgreicher Abschluss beim Raceday Simulation Trainings
Motocross

Erfolgreicher Abschluss beim Raceday Simulation Trainings

Raceday Simulation Training

Erfolgreicher Abschluss

An vier der letzten fünf Wochenenden fanden sich viele der besten Motocrosser aus Deutschland und dem Umland in Ludwigslust ein. Grund waren die Raceday Simulation Trainings presented by Jimmy Joe Riding Factory und auch Event Nummer vier war ein Erfolg.

In allen Bereichen eine Steigerung

Die kleine aber feine Event-Crew war etwas wehmütig, als nach dem letzten Lauf der ersten Staffel der Raceday Simulation Trainings presented by Jimmy Joe Riding Factory alles vorbei war. Von Event zu Event war eine Steigerung zu verzeichnen und das Team immer mehr zusammengewachsen. Begonnen mit einem schlichten Livestream auf Facebook bei der ersten Veranstaltung, hin zu einer messerscharfen Übertragung mit Livetiming, Animationen und Studio-Show bei Deutschlands größter Sport-Broadcast-Plattform Sportdeutschland.tv war in allen Bereichen eine Steigerung zu verzeichnen. Das Feedback der Fahrer und Zuschauer war durchweg positiv.

Die Klassen

Auch die Fahrer wurden stetig besser, was sich auch am vergangenen Sonntag zeigte. Karlis Sabulis dominierte die MX1-Klasse auf seiner WZ-KTM. Tim Koch folgte mit Respekt-Abstand, da er sich nach der Corona-Pause noch nicht im intensiven Training befindet. Der Däne Mads Sjoholm komplettierte das Podium.

Die hubraumschwächere Klasse MX2 sorgte für eine kleine Überraschung, denn der Sieger aus Lauf eins, Lion Florian, stürzte bereits am Start. Am Ende reichte es für Platz zwei hinter dem jungen Noah Ludwig und vor Marnique Appelt auf der Raths KTM.

Eine ähnlich Dominanz wie Sabulis zeigten seine Markenkollege Cato Nickel und Nicolai Skovbjers auf ihren
Zweitaktern. WZ-Pilot Nickel hatte hinter sich William Kleemann und Eric Rakow im Ziel. Der Däne Skovbjers
wurde gefolgt von Landsmann Jakob Vinther Frandsen und Oscar Denzau.

Die Amateur-Open-Klasse dominierte Manuel Alex.

Livestreams

Link zum Re-Livestream vom Samstag:


Link zum Re-Livestream vom Sonntag:


Ergebnisse

Event: I

Event : II

Event: III

Event: IV

Quelle: race-simulation.de