Startseite » Roof of Africa Hardenduro-Lauf in Frage gestellt!
Enduro Extreme

Roof of Africa Hardenduro-Lauf in Frage gestellt!

Roof of Africa

Wels, Österreich – 27.02.2023 — angesichts der aktuellen Situation rund um das Roof of Africa stellt die WESS Promotion GmbH die Veranstaltung für 2023 in Frage.

Live Lesotho (der Organisator von RoA) gab bekannt, dass sie mit sofortiger Wirkung nicht mehr an der Organisation und Verwaltung des Roof of Africa beteiligt sein werden. Nach 4 erfolgreichen Jahren stand der Vertrag zwischen LORA (Lesotho Off Road Association) und Live Lesotho Ende Januar 2023 zur Verlängerung an. Leider sind die abgeschlossenen Verhandlungen nicht erfolgreich verlaufen.

Winfried Kerschhaggl – FIM Hard Enduro World Championship Manager: „Wir wurden von Charan Moore informiert und sind uns der Situation bewusst. Da wir unseren wichtigsten Kooperationspartner „Live Lesotho“ für Roof of Africa verlieren, müssen wir ein Fragezeichen dahinter setzen die Veranstaltung ist vorerst Teil der Meisterschaft.

Zusammenfassend handelt die WESS Promotion GmbH proaktiv und nimmt die notwendigen Anpassungen zum Wohle aller Beteiligten am Event und der FIM Hard Enduro World Championship vor.

2023 FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft

  • Runde 1: Xross, Serbien – 17./18.19.20
  • Runde 2: Red Bull Erzbergrodeo, Österreich – 8./9.10.11
  • Runde 3: Red Bull Abestone, Italien – 7./8./9. Juli
  • Runde 4: Red Bull Romaniacs, Rumänien – 25./26./27./28./29. Juli
  • Runde 5: Red Bull Outliers, Kanada – 26./27. August
  • Runde 6: Roof of Africa, Lesotho – 28./29./30. September
  • Runde 7: 24MX GetzenRodeo, Deutschland – 3./4. November

Quelle: WESS

Ähnliche Beiträge

Graham Jarvis siegt beim Roof of Africa 2011mit VIDEO

Marko Barthel