Startseite » So schaut die neue Rieju MR Racing 300cc aus
Produkte

So schaut die neue Rieju MR Racing 300cc aus

Rieju MR Racing 300cc

Wir haben erst kürzlich bekannt gegeben, das die spanische Motorradfirma Rieju die ehemalige GasGas Enduropalette aufgekauft hat und nun im eigenem Werk modifiziert weiter produzieren möchte. Hier nochmal die Details.

Rieju MR Racing 300cc

Wie Rieju auf der eigenem Webseite bekannt gegeben hat, startet die Produktion des ersten Enduro-Racingmodells im Mai und wird anschließend beim Händler verfügbar sein. Die neue Enduro wird unter den Namen Rieju MR Racing 300cc verkauft. Natürlich wird dieses Modell mit Kayaba Fahrwerkselementen sowie einer Nissin-Bremsanlage vorn und hinten ausgestattet. Über den Preis gibt es aktuell leider noch keine Informationen, wir halten euch aber auf den Laufenden.

Weitere Modelle

Wie auf der Webseite zu erkennen ist, sind mind. zwei weitere Modelle in Planung. Zum einem die Rieju MR 300 PRO, welche ab September verfügbar sein soll und wohl mit besseren Komponenten ausgestattet wird. Wahrscheinlich gibt es eine ähnlich Ausstattung wie bei den ehemaligen GasGas Factory-Modellen. Außerdem ist eine Rieju MR RANGER in Planung, jedoch ist die Verfügbarkeit noch nicht bekannt.

Rieju MR Racing 300cc
Rieju MR Racing 300cc

Technische Details

Motor

  • Engine: 2-stroke Single-cylinder, liquid-cooled
  • Displacement: 299,3 cc
  • Bore x stroke: 72 x 72 mm
  • Starter: Kick and Electric
  • Ignition: Electronic – Euro5
  • Gearbox: 6 speed gearbox with foot control
  • Clutch: Multidisc in oil bath. Magura clutch pump
  • Intake system: Direct reed valve VForce 4
  • Exhaust muffler: PowerCore 2.1- RIEJU Powered

Chassis

  • Frame: Center frame in chrome-moly-steelframe
  • Subframe: Aluminum
  • Swingarm: Aluminium and Linkage system
  • Front fork: KYB ø48 mm, AOS system, closed cartridge
  • Shock Absorber:KYB
  • Suspension travel: 300 mm
  • Suspension travel: 131 mm
  • Handlebar: Neken Variable diameter
  • Bodywork: Unbreakable plastic

Räder

  • Rim – tyre Front: Excel 1.6 x21 – 90/90 – 21 M/C 54R Michelin Enduro Medium F TT
  • Rim – tyre Rear: Excel 2.15 x 18 – 140/80 – 18 70R Michelin Enduro Medium R TT
  • Type of the rim: Excel rim, aluminium radiated
  • Front brake: Nissin Front brake caliper ; NG Disk Ø260 mm
  • Rear brake: Nissin Rear brake caliper ; NG Disk Ø220 mm

Dimensionen

  • Lenght x width x height : 2145 x 810 X 1235 mm
  • Wheelbase: 1.480 mm
  • Fuel: 9,8 L
  • Dry weight: 105 kg
  • Seatheight: 960 mm

Quelle / Foto: Rieju

Ähnliche Beiträge

DER SPANISCHE HERSTELLER RIEJU BESTÄTIGT SEINE TEILNAHME AN DAKAR 2021

Marko Barthel

Video: Rieju MR300 Racing im Test

Marko Barthel