Startseite » Stoppelcross: Inzwischen zum 8. Mal heißt es auch in diesem August: „DAS FELD RUFT!“
Motocross

Stoppelcross: Inzwischen zum 8. Mal heißt es auch in diesem August: “DAS FELD RUFT!”

Am letzten Augustwochenende dem 29.08.2015 ist es wieder soweit und viele Motorradbegeisterte finden sich in dem sonst recht ruhigen Dorf Brückla zum Stoppelcross ein. Die Veranstaltung, die aus einer verrückten Idee unter motorradverrückten Freunden heraus entstanden ist, ist nun eine feste Größe am Stoppelcrosshimmel im Landkreis Greiz geworden. Im Jahre 2008 haben wir mit 20 Teilnehmern begonnen, dies waren hauptsächlich Freunde und Bekannte. Mittlerweile reisen um die 60 Starter aus Thüringen, Sachsen, Sachsen Anhalt und Bayern auf einem, mit großer Sorgfalt und sportlicher Begeisterung präparierten Feld an. Zu unserer Freude ist auch die Zahl der Zuschauer jährlich gestiegen. Gestartet wird in den verschiedenen Klassen: Motorrad, Simson, Pit Bike und Kids. Die Anmeldung erfolgt ab 7:30 Uhr vor Ort, eine Voranmeldung ist nicht nötig. Fahrer, Zuschauer und Motorradbegeisterte können den Start und den Verlauf der Rennen ab 10.oo Uhr verfolgen.

Die ca. 2,5 km lange Strecke befindet sich auf einem abgeernteten Feld, das bei der Anreise nicht zu übersehen ist. Es werden wieder zahlreiche Kurven und kleine Sprünge sowie Steilkurven auf die Fahrer warten.
Nach den Rennen wird auch dieses Jahr mit einzigartigen Trophäen die Siegerehrung stattfinden. Direkt im Anschluss geht es mit der Raceparty weiter. Bei guter Musik von unserem engagierten DJ der guten Laune werden wir mit Bildern vom Tag die Rennen Revue passieren lassen, Erfolge feiern und bestimmt schon Pläne für 2016 schmieden.

Für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag bestens gesorgt.

Ein solider Kreis aus 20 verlässlichen Helfern ermöglicht auch in diesem Jahr wieder diesen sportlichen genialen Wahnsinn. Ein großer Dank geht an alle Helfer, Sponsoren, den Rettungsdienst vom DRK, dem Landkreis Greiz, der Gemeinde Brückla und besonders dem Feldbesitzer.  Also kommt, schaut, fahrt und feiert mit uns mit. Wir freuen uns auf eine gute Veranstaltung.

Besucht uns auch auf Facebook!!!
Mit sportlichen Grüßen ruft auf das Feld euer Stoppelcross-Team Brückla

Ähnliche Beiträge

Stoppelcross: Brückla lockt erneut die Stoppelcrosser

Denis Guenther

Daniel Hänel gewinnt Stoppelcross in Brückla ( Update: Fotogalerie )

Denis Guenther
X