Startseite » SuperEnduro Riesa 2021 endgültig abgesagt!
Enduro Extreme

SuperEnduro Riesa 2021 endgültig abgesagt!

SuperEnduro Riesa

Dass die nächste Ausgabe des SuperEnduro Riesa, geplant am 9. Januar 2021, nun endgültig abgesagt wurde, ist sicherlich keine Überraschung. Dennoch bleibt festzuhalten, dass sich die veranstaltende Eventmanufaktur Auerswald aus Hohndorf bei Stollberg bis zuletzt an einen Strohhalm klammerte. Um diesen spektakulären und faszinierenden Sport der inzwischen großen Fangemeinde trotz Corona in irgendeiner Form am Jahresanfang 2021 zu präsentieren, gab es diverse Gedankenspiele.

SuperEnduro in Riesa

„Es stimmt. Da es sich auch beim SuperEnduro um Profi-Sport handelt, haben wir zusammen mit dem polnischen Veranstalter lange an einem Konzept gestrickt, um den sportlichen Teil per Livestream zu publizieren und den enormen Aufwand über Sponsoren und/oder Pay-TV zu finanzieren. Wenn man uns zusätzlich erlaubt hätte, eine begrenzte Anzahl an Zuschauern in die SACHSENarena Riesa zu lassen, wäre das ‚nice to have‘ gewesen. Aber wie gesagt, ausgerichtet waren unsere Anstrengungen primär aufs Fernsehen“, erklärt Daniel Auerswald zur späten Absage.

Ungeachtet dessen, glaubt er an eine Besserung der allgemeinen Lage im nächsten Jahr und hat demzufolge bereits den 8. Januar 2022 als Termin für die dann siebente Ausgabe des SuperEnduro Riesa fest im Visier.

Weitere Infos ebenfalls unter www.superenduro-riesa.de.

Quelle / Fotos: Thorsten Horn

Ähnliche Beiträge

SuperEnduro Riesa: So sieht der Streckenaufbau aus – Videodetails!

Marko Barthel

SuperEnduro Riesa: Erlebnis für Markentreue Fans am 07.01.2023 in der SACHSENarena

Marko Barthel

SuperEnduro Riesa Tag 2: Krönung der Saison und der Champions – Video Highlights

Marko Barthel