Startseite » Auftakt der GCC Saison in Triptis – Nachnennung vor Ort noch möglich!
Enduro National

Auftakt der GCC Saison in Triptis – Nachnennung vor Ort noch möglich!

GCC Triptis

Nach genau 927 Tagen darf das „Runde endlich wieder in das Dreckige“. Die Deutsche Cross Country Meisterschaft (GCC) reist mit dem kompletten Tross nach Thüringen zum MSC Triptis e.V. „Alle Ampeln stehen auf grün und wir haben keine Auflagen“, so der erste Vorsitzende Andreas Haupt.

Nach der langen pandemiebedingten Pause ist auch Ulrich Hanus vom Promoter Baboons erleichtert: “Wir freuen uns, dass es endlich wieder los geht und auch, dass uns die komplette Community die Treue hält.“ Ein Blick in die Starterzahlen verrät, dass die GCC fast schon wieder auf dem „Normalniveau“ ist. Mehr als 500 Teilnehmer samt Anhang machen sich auf den Weg nach Thüringen.

Was sportlich abgehen wird bleibt abzuwarten. „Das wird zum Auftakt eine große Wundertüte“, so Serienmanager Christian Hens. „Wir haben viele altbekannte Namen, aber auch einige neue Namen in den Starterlisten stehen“, so Hens weiter.

GCC Proklasse

In der Proklasse sind u.a. die Dauerbrenner Chris Gundermann und Maxi Hahn vertreten. Eine weitere interessante Personalie ist hier Dakar-Finisher Mike Wiedemann, der mit Sicherheit auch eine Rolle beim Kampf ums Treppchen spielen wird. Michael Kartenberg, Moritz Schittenhelm und Roland Diepold sind die vermeintlichen Top-Fahrer in der Supersprintklasse. In beide Klassen sind weitere schnelle Leute aus den anderen Klassen aufgestiegen bzw. dazugekommen. Das verspricht einiges an Spannung.

GCC Quad Proklasse

In der Klasse Quad Pro sind einige neue Gesichter, hier scheint es nach der Pause eine neue Rangordnung zu geben. Wir werden sehen, wer sich hier beim ersten Saisonlauf den Platz an der Sonne sichern kann.

In allen Klassen ist eine Nachnennung vor Ort noch möglich.

Das Wetter verspricht nur Gutes und die GCC steht in den Startlöchern für die 20-jährige Jubiläumssaison. Also auf nach Triptis, wenn es endlich wieder heißt „noch zwei Minuten bis zum Start“!

Quelle: Baboons GmbH

Ähnliche Beiträge

GCC Triptis: Auftakt nach Maß!

Marko Barthel

GCC Triptis: Gundermann besiegt Nemeth

Marko Barthel
X