Startseite » Benzin im Blut – Die Felix Melnikoff Kolumne #14
Kolumne

Benzin im Blut – Die Felix Melnikoff Kolumne #14

Felix Melnikoff Kolumne

Das Jahr 2022 hatte schon im Januar viel NEUES für mich im Gepäck. Zum einen habe ich mein neues BvZ Racing Team kennengelernt und zum anderen habe ich mein neues KTM XC-R Bike nicht nur übernommen, sondern auch schon gut eingefahren und getestet.

Bert und Davide von Zitzewitz – meine neuen Teamchefs

Obwohl es nicht gerade ein Katzensprung ist besuchten mich Bert und Davide zum ersten richtigen Kennenlernen hier bei uns im schönen Spreewald. Da in der Lausitz das Januarwetter im Gegensatz zum Norden Deutschlands halbwegs gepasst hat, haben wir zwei intensive Trainingstage miteinander verbracht. Bert und Davide sind wirklich super nett und ich hatte sehr viel Spaß und bin schon ganz gespannt auf meine anderen neuen Teammates.

bvz racing team

KTM XC-R – meine neuen Bikes für 2022

Der 23.12.2021 ist quasi der Geburtstag meiner beiden neuen Bikes für die Saison 2022, denn an diesem Tag sind diese in Mattinghofen frisch vom Band gerollt. Daraufhin wurden sie auf dem Karls Hof erst einmal enduro- und straßentauglich gemacht. Nach drei schlaflosen Nächten, weil ich so gespannt war, durfte ich mein erstes neues Enduromotorrad endlich kennenlernen und aus dem BvZ Motorradhandel abholen.

Erste Fahrt!

So eine neue Maschine muss man erst einmal ganz sanft behandeln und so habe ich strikt nach Berts Anweisung mein Bike behutsam in Parchim eingefahren. Die Strecke mit Cross, Enduro und Super Enduro Kurs war genau mein Ding. Gut, dass ich auf meiner „alten“ Crosser zwischen all dem Einfahren auch mal so richtig Gas geben konnte.

Am Sonntag in Burg stand dann der erste Ölwechsel auf dem Plan und danach konnte es dann auch mit dem neuen Bike zur Sache gehen. Trotz unveränderter Grundeinstellungen fährt sie sich super und der neue E-Starter ist ein sehr praktisches Helferlein fürs Endurofahren. Nach den ersten beiden Enduro DM Läufen im März ist ein ausführlicher Testbericht mit Marko Bartel geplant. Bis dahin werde ich mein neues Bike schon in den ersten Rennen auf Herz und Nieren geprüft haben.

Ausblick

Im Moment befinde ich mich mitten in den Winterferien und in der Trainingswoche mit dem BvZ Racing Team. Ich freue mich schon alle meine neuen Teamkollegen kennenzulernen, mit ihnen zu trainieren und Spaß zu haben. Genaueres darüber erfahrt ihr dann in meiner nächsten „Benzin im Blut“ Kolumne.

Instagram: felix__380
Facebook: mx-pirates
Yotube: MXPirates #380

Ähnliche Beiträge

Benzin im Blut – Die Felix Melnikoff Kolumne #16

Marko Barthel

Benzin im Blut – Die Felix Melnikoff Kolumne #15

Marko Barthel

Benzin im Blut – Die Felix Melnikoff Kolumne #13

Marko Barthel
X