Mit dem Slogan „Ride like an X-PRO“ setzt Beta auch 2026 seine Erfolgsstory fort. Nach der erfolgreichen Markteinführung im Vorjahr wurde die neue Enduro-Lebensart von Beta begeistert aufgenommen – von jungen Talenten bis hin zu erfahrenen Offroad-Profis. Für das Modelljahr 2026 wurde die RR X-PRO nochmals verfeinert und weiterentwickelt. Mehr Kontrolle, noch mehr Individualisierung – und das bei einem einzigartigen Fahrgefühl.

Vielseitigkeit trifft auf Performance
Die BETA RR X-PRO MY26 glänzt durch ein Update, das sich sehen lassen kann. Flexibilität im Fahrwerk, spürbare Optimierung im Handling und präzise Steuerbarkeit machen das Bike zur idealen Waffe – sei es für schnelle Rally-Pisten oder anspruchsvolle Hard-Enduro-Trails. Besonders hervorzuheben: Das Fahrwerk lässt sich mit wenigen Klicks perfekt an unterschiedlichste Gegebenheiten anpassen.
Acht Modelle, acht Charaktere




Ob Zweitakter oder Viertakter – die Modellpalette der X-PRO MY26 ist breit aufgestellt und reicht von agilen Leichtgewichten bis hin zu drehmomentstarken Kraftpaketen:
2-Takt-Modelle:
- 125 cc – Das Leichtgewicht: extrem wendig, ideal für Einsteiger und junge Racer.
- 200 cc – Mehr Power bei geringem Gewicht, mit Elektrostarter und Ölmischer.
- 250 cc – Jetzt mit neuem Motor, mehr Drehmoment, zentrierter Massenverteilung und modifiziertem Getriebe.
- 300 cc – Für Fans von Durchzugsstärke in jedem Drehzahlbereich.
4-Takt-Modelle:
- 350 cc – Kompakter und drehfreudiger Motor mit linearem Leistungscharakter.
- 390 cc – Perfekte Balance aus Traktion und Power.
- 430 cc – Kraftvoller Motor für weite Distanzen.
- 480 cc – Noch mehr Drehmoment, gemacht für kräftige und erfahrene Fahrer.
Technische Highlights der MY26-Generation








- Neuer Rahmen: Verstärkter Hauptträger (+1 cm), für mehr Präzision und Stabilität.
- Fahrwerk: Verbesserte SHC-Gabel mit asymmetrischem Design – jetzt noch sensibler und kontrollierter.
- Sitzhöhe: 930 mm – für besseren Bodenkontakt in jeder Situation.
- Verstärkte Schwinge: Neue Hinterradachse mit 22 mm Durchmesser für mehr Steifigkeit.
- Silent-Blocks am Lenker: Weniger Vibrationen = mehr Komfort.
- Abschleppgurt mit Beta-Logo: Funktionalität trifft Design.
- Mappingschalter am Lenker: Direkt zugänglich, wie bei den MX-Modellen.
- Neue Nissin-Bremspumpe: Kompakter, leichter und leistungsstärker.
- Optimierte Kühler: Robuster, mit integriertem Ausgleichsbehälter (200 ml).
- Neue Batterie (4T): Leichter und zuverlässiger.
- Modernes Design: Roter Look mit schwarzen Akzenten.
- Neues LED-Rücklicht: Robuster und stylischer.
Motor-Updates im Detail
RR 250 2T
- Neuer Zylinderkopf & -block
- Optimiertes Kurbelwellen-Design
- Neues Getriebe mit verlängertem 2. Gang
RR 125 2T
- Neuer Kolben und Zylinderkopf
- Überarbeitete Brennkammergeometrie
- Komplett neues, robustes Getriebe (auch für 200 cc)
4-Takt-Modelle
- Neue Mapping-Optimierungen für lineare Leistungsabgabe über das gesamte Drehzahlband
Fazit: Die perfekte Enduro für jedes Level
Egal ob Hobby-Fahrer oder Profi auf der Jagd nach Sekunden – die neue RR X-PRO MY26 bringt alle Voraussetzungen mit, um jedes Gelände zu meistern. Präziser, komfortabler und anpassbarer denn je.
Verfügbarkeit: Ab Juni 2025 bei deinem Beta-Händler!
Quelle: Betamotor