Startseite » BETA RR X-PRO MY 2026 – Ride like an X-PRO!
Produkte

BETA RR X-PRO MY 2026 – Ride like an X-PRO!

BETA RR X-PRO 2026

Mit dem Slogan „Ride like an X-PRO“ setzt Beta auch 2026 seine Erfolgsstory fort. Nach der erfolgreichen Markteinführung im Vorjahr wurde die neue Enduro-Lebensart von Beta begeistert aufgenommen – von jungen Talenten bis hin zu erfahrenen Offroad-Profis. Für das Modelljahr 2026 wurde die RR X-PRO nochmals verfeinert und weiterentwickelt. Mehr Kontrolle, noch mehr Individualisierung – und das bei einem einzigartigen Fahrgefühl.

Vielseitigkeit trifft auf Performance

Die BETA RR X-PRO MY26 glänzt durch ein Update, das sich sehen lassen kann. Flexibilität im Fahrwerk, spürbare Optimierung im Handling und präzise Steuerbarkeit machen das Bike zur idealen Waffe – sei es für schnelle Rally-Pisten oder anspruchsvolle Hard-Enduro-Trails. Besonders hervorzuheben: Das Fahrwerk lässt sich mit wenigen Klicks perfekt an unterschiedlichste Gegebenheiten anpassen.

Werbung

Acht Modelle, acht Charaktere

Ob Zweitakter oder Viertakter – die Modellpalette der X-PRO MY26 ist breit aufgestellt und reicht von agilen Leichtgewichten bis hin zu drehmomentstarken Kraftpaketen:

Werbung
Triumph Enduro

2-Takt-Modelle:

  • 125 cc – Das Leichtgewicht: extrem wendig, ideal für Einsteiger und junge Racer.
  • 200 cc – Mehr Power bei geringem Gewicht, mit Elektrostarter und Ölmischer.
  • 250 cc – Jetzt mit neuem Motor, mehr Drehmoment, zentrierter Massenverteilung und modifiziertem Getriebe.
  • 300 cc – Für Fans von Durchzugsstärke in jedem Drehzahlbereich.

4-Takt-Modelle:

  • 350 cc – Kompakter und drehfreudiger Motor mit linearem Leistungscharakter.
  • 390 cc – Perfekte Balance aus Traktion und Power.
  • 430 cc – Kraftvoller Motor für weite Distanzen.
  • 480 cc – Noch mehr Drehmoment, gemacht für kräftige und erfahrene Fahrer.

Technische Highlights der MY26-Generation

  • Neuer Rahmen: Verstärkter Hauptträger (+1 cm), für mehr Präzision und Stabilität.
  • Fahrwerk: Verbesserte SHC-Gabel mit asymmetrischem Design – jetzt noch sensibler und kontrollierter.
  • Sitzhöhe: 930 mm – für besseren Bodenkontakt in jeder Situation.
  • Verstärkte Schwinge: Neue Hinterradachse mit 22 mm Durchmesser für mehr Steifigkeit.
  • Silent-Blocks am Lenker: Weniger Vibrationen = mehr Komfort.
  • Abschleppgurt mit Beta-Logo: Funktionalität trifft Design.
  • Mappingschalter am Lenker: Direkt zugänglich, wie bei den MX-Modellen.
  • Neue Nissin-Bremspumpe: Kompakter, leichter und leistungsstärker.
  • Optimierte Kühler: Robuster, mit integriertem Ausgleichsbehälter (200 ml).
  • Neue Batterie (4T): Leichter und zuverlässiger.
  • Modernes Design: Roter Look mit schwarzen Akzenten.
  • Neues LED-Rücklicht: Robuster und stylischer.

Motor-Updates im Detail

RR 250 2T

  • Neuer Zylinderkopf & -block
  • Optimiertes Kurbelwellen-Design
  • Neues Getriebe mit verlängertem 2. Gang

RR 125 2T

  • Neuer Kolben und Zylinderkopf
  • Überarbeitete Brennkammergeometrie
  • Komplett neues, robustes Getriebe (auch für 200 cc)

4-Takt-Modelle

  • Neue Mapping-Optimierungen für lineare Leistungsabgabe über das gesamte Drehzahlband

Fazit: Die perfekte Enduro für jedes Level

Egal ob Hobby-Fahrer oder Profi auf der Jagd nach Sekunden – die neue RR X-PRO MY26 bringt alle Voraussetzungen mit, um jedes Gelände zu meistern. Präziser, komfortabler und anpassbarer denn je.

Verfügbarkeit: Ab Juni 2025 bei deinem Beta-Händler!

Quelle: Betamotor

Werbung