Startseite » Archive: August 2016

Monat : August 2016

Motocross

Monster Energy Cross Finals: MECKLENBURG-VORPOMMERN HOLT DAS TRIPLE & IST DIE SCHNELLSTE REGIONALSERIE DEUTSCHLANDS

Denis Guenther
Die Monster Energy CROSS FINALS 2016 waren ein voller Erfolg. Am letzten Augustwochenende lieferten die 160 teilnehmenden Fahrer bei Rekordtemperaturen von bis zu 35 Grad Celsius den rund 4.500 Zuschauern spektakuläre Motocross-Action. Sieger in der Teamwertung und damit die schnellste Amateur-Serie Deutschlands ist die Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern, die somit zum dritten......
Rally

Rallye: Matthias Walkner: Comeback komplett

Denis Guenther
KTM-Pilot Matthias Walkner hat am Samstag in Chile das Ziel der ‚Atacama Rally‘ als Gesamt-Sechster erreicht. Während der fünf Etappen mit mehr als 1200 Sonderprüfungs-Kilometern ging es dem 29jährigen aus dem Salzburger Tennengau nur in zweiter Linie um die Platzierung. Viel wichtiger war ihm, sich nach der langen Verletzungspause (Oberschenkelbruch......
Enduro National

Enduro-DM: Die DEM bleibt auch nach Waldkappel so spannend wie selten zuvor

Denis Guenther
Alle 2 Jahre findet in Waldkappel die Geländefahrt der Deutschen Enduromeisterschaft statt. Wie in der Vergangenheit bot Waldkappel auch in diesem Jahr eine anspruchsvolle Runde, die auch auf der Etappe das ein oder andere Highlight zu bieten hatte. Unverständlicherweise für viele waren die Auffahrten für die B-Lizenz mit Umfahrungen versehen. Der......
Enduro Regional

Sächsischer Offroadcup: Gundermann hatte den besten Durchblick in Langensteinbach ( Fotogalerie / Ergebnisse )

Denis Guenther
Der Sächsische Offroadcup in Langensteinbach hatte am heutigen Sonntag einige Überraschende Starpiloten am Start. Einer von Ihnen war Chris Gundermann, der Thüringer startete das erstemal beim Sächsischen Offroadcup und hatte dabei gleich den besten Durchblick. Wahrscheinlich kommt er mit diesen staubigen Bedingungen auch am besten zurecht, immerhin kennt er dies......
Enduro Extreme

Extremenduro: Michael Günther gewinnt Hütten Extremenduro

Denis Guenther
Bei fast Tropischen Temperaturen fand heute in Pöhla die Trainingsveranstaltung Hütten Extreme statt. Chris Irmscher, Daniel Riedel und die ganze Unterholzexpress Crew hatte erneut eine anspruchsvolle Runde an der Alten Schäferei aufgebaut. Im alten Balanceakt Modus fanden zunächst 2 Vorläufe über je 60 Minuten und danach das Finale statt. Dort......
Enduro National

Enduro-DM: Verletzungsupdate Derrick Görner

Denis Guenther
Der Gornauer verletzte sich in Burg bereits am 1. Fahrtag in der zweiten Sonderprüfung. Er quälte sich aber noch über den Tag, allerdings führte sein Weg nach den 3 Runden im Burger Sand direkt in das Krankenhaus. Eine erste Röntgenuntersuchung ergab eine Knochenabsplitterung und eventuellen Bänderriss. Ein CT  am Montag und ein......