Startseite » Der ADAC Enduro Jugend Cup Mitte gastiert am 10. Mai in Pegnitz – Sprintenduro am Folgetag!
Enduro Regional

Der ADAC Enduro Jugend Cup Mitte gastiert am 10. Mai in Pegnitz – Sprintenduro am Folgetag!

ADAC Enduro Jugend Cup Mitte

Nach den gelungenen Auftaktveranstaltungen in Mernes und Neuhaus-Schierschnitz geht’s weiter – am 10. Mai 2025 macht der Enduro Jugend Cup Mitte Halt in der Fränkischen Schweiz! Der MSC Pegnitz e.V. im ADAC richtet den dritten Lauf der Nachwuchsserie aus und lädt alle jungen Enduro-Fahrer sowie Motorsport-Fans herzlich ein. Eine abwechslungsreiche Strecke, familiäre Atmosphäre und viel Action warten auf Teilnehmer und Zuschauer.


Perfekte Bedingungen für junge Talente

Die Veranstaltung in Pegnitz zählt zu den absoluten Favoriten im Kalender vieler Nachwuchspiloten. Kein Wunder:
Der MSC Pegnitz ist bekannt für seine hervorragende Organisation, die engagierte Jugendarbeit und seine herzliche Gastfreundschaft.

Werbung

Was erwartet die Teilnehmer?

  • Ein abwechslungsreicher Rundkurs mit Waldpassagen, schnellen Wiesenstücken und
  • künstlichen Hindernissen, die sowohl Technik als auch Ausdauer fordern
  • Optimale Trainingsmöglichkeiten unter realen Rennbedingungen
  • Ein professionelles, aber dennoch lockeres Umfeld, das den Einstieg in den Rennsport erleichtert

Wer hier mitfährt, sammelt wertvolle Rennerfahrung und nimmt jede Menge Motivation mit.


Tipp für Sonntag: Sprintenduro mit Wettkampfcharakter

Noch nicht genug vom Enduro-Sport? Dann lohnt sich ein Besuch auch am Sonntag!
Am 11. Mai 2025 veranstaltet der MSC Pegnitz ein zusätzliches Sprintenduro. Dieses kompakte Rennformat setzt auf kurze, knackige Sonderprüfungen, bei denen es auf Schnelligkeit, Konzentration und Fahrtechnik ankommt.

Warum sich das lohnt:

  • Extra Fahrpraxis in Wettbewerbsumgebung
  • Ideal für Nachwuchsfahrer zur Vorbereitung auf größere Rennen
  • Spannendes Format für Zuschauer – kurze Wartezeiten, viel Action

Ob als Training oder als zusätzliches Highlight fürs Wochenende: Das Sprintenduro ist ein echter Bonus für alle, die den Endurosport lieben.

Werbung
Triumph Enduro

Starke Unterstützung für die Nachwuchsarbeit

Ein großes Dankeschön geht an die Partner des Enduro Jugend Cups Mitte:
ADDINOL, Weber Werke und MXC tragen maßgeblich dazu bei, dass die Serie professionell und hochwertig aufgestellt ist.

Dank ihrer Unterstützung erhalten die Teilnehmer:

  • Hochwertige Preise bei jeder Veranstaltung
  • Ein top organisiertes Umfeld
  • Die Möglichkeit, sich sportlich weiterzuentwickeln

Das zeigt: Nachwuchsförderung im Motorsport funktioniert nur im Team – und mit starken Partnern an der Seite.


Fazit: Pegnitz wird zum Hotspot für junge Enduristen

Ob Fahrer, Eltern, Fans oder einfach Motorsport-Begeisterte: Der Lauf in Pegnitz ist ein Pflichttermin für alle, die den Enduro-Nachwuchs unterstützen oder einfach einen spannenden Renntag erleben wollen.

🗓 Termin: Samstag, 10. Mai 2025 – ADAC Enduro Jugend Cup Mitte
🗓 Extra-Event: Sonntag, 11. Mai 2025 – Sprintenduro Pegnitz

📍 Ort: MSC Pegnitz e.V. im ADAC
ℹ️ Weitere Infos & Anmeldung:
👉 ADAC Veranstaltungsseite

Quelle: Denis Günther, Foto von Steffen Breitung

Werbung

Ähnliche Beiträge

ADAC Enduro Jugend Cup Mitte – Rennbericht 3. Lauf in Pegnitz

Marko Barthel

Saisonauftakt beim Enduro Jugend Cup des ADAC Hessen/Thüringen und Nordbayern

Marko Barthel