Startseite » Enduro-DM: Rund um Dahlen fällt 2018 aus!
Enduro National

Enduro-DM: Rund um Dahlen fällt 2018 aus!

Rund um Dahlen

Der Enduro-DM-Lauf „Rund um Dahlen“ fällt 2018 aus.

Die Traditionsveranstaltung „Rund um Dahlen“ muss für dieses Jahr leider ausfallen. Der Verein gab dies heute
bekannt und auf der offiziellen Seite (Enduro-DM.de) wurde eine Statement dazu veröffentlicht. 

Das Sturmtief Friederike sorgte Mitte Januar in weiten Teilen Deutschlands für große Schäden. Auch die Region um Dahlen blieb von diesem verheerenden Unwetter nicht verschont. Die dortigen Wälder gleichen durch umgestürzte Bäume und den immensen Windbruch teilweise einem Schlachtfeld. „Aktuell ist durch das Landratsamt Nordsachsen und der zuständigen Forstbehörde strengstens untersagt, aus Sicherheitsgründen die entsprechenden Waldgebiete zu betreten. Damit ist es uns als Veranstalter auf keinen Fall möglich, bis zum Veranstaltungstermin Ende März eine vernünftige Runde auf die Beine zu stellen„, zeigt sich Lars Scholz, Vorstandsvorsitzender des MSC Dahlen e.V., von der aktuellen Situation tief enttäuscht.
Alle Möglichkeiten, eine attraktive und DEM-würdige Streckenführung zu realisieren sind leider gescheitert, was uns nun zu unserem großen Bedauern, zur Absage von ‚Rund um Dahlen‘ in diesem Jahr zwingt„, so Scholz weiter, der mit seinem Organisations-Team zahlreiche Alternativen geprüft hat, um die Veranstaltung doch noch zu retten. Dabei wurde sogar die Austragung einer stark verkürzten Runde, welche ausschließlich über Straßen und Landwirtschaftswege führt oder gar eine Art Sprint-Enduro in Erwägung gezogen. „Doch der dafür notwendige immense organisatorische Mehraufwand, in eineinhalb Monaten noch etwas halbwegs Vernünftiges aus dem Boden zu stampfen ist einfach zu hoch und steht in keinem Verhältnis zu dem, was wir den Fahrern qualitativ bieten möchten„, so Scholz abschließend.

Damit ist Tucheim am 10.03.2018 der einzige Enduro-DM-Lauf im Frühjahr.

Enduro-DM Termine 2018

10.03.2018 – Tucheim
04.-05.08.2018 – Burg
26.08.2018 – Waldkappel
23.09.2018 – Kaltenkirchen
07.10.2018 – Streitberg
13.-14.10.2018 – Woltersdorf
21.10.2018 – Kempenich
27.10.2018 – Zschopau

Ähnliche Beiträge

MSC Dahlen bittet zum 2. Enduro DM-Lauf am 17.03.2024

Marko Barthel

Enduro DM: Endlich wieder Enduro „Rund um Dahlen“, Int. 26. ADAC Geländefahrt“ startet am Sonntag

Marko Barthel

Luca Fischeder und der MSC Dahlen machen fortan gemeinsame Sache

Peter Teichmann