Enduro National

Enduro-DM: Schröter verteidigt seine Titel – Neubert siegt in Zschopau ( Ergebnisse / Fotogalerie )

Rund um Zschopau 2016 geht als eines der härteren Rennen in die Geschichte ein, Regen und kalte Temperaturen bestimmten den heutigen Renntag im Erzgebirge.

Auch ohne Internationale Stars war es ein spannender und Spektakulärer Veranstaltungstag, mit einen engen Kampf um den Tagessieg. Erst in der letzten Prüfung entschied sich der Tagessieg zwischen Neubert und Schröter.

Bis es soweit war standen aber 3 Runden mit je 85 Kilometer inklusive 9 Sonderprüfungen auf dem Programm. Beibehalten wurden dabei die Standorte der Prüfungen am Skihang, in Amtsberg und in Venusberg. Vor allem der Test in Venusberg hatte mit der Auffahrt am Weberhang ein spektakuläres neues Teilstück bekommen.

Nicht ganz Final würdig war aber das Wetter in Zschopau, Tagelanger Regen sorgte direkt von Beginn an für Kopfzerbrechen und auch während des Tages regnete es noch zeitweise. Somit bildete sich durchweg eine Schlammpiste die den Lauf noch anspruchsvoller machte. Eine neue Auffahrt in Waldkirchen war dafür aber etwas leichter zu meistern wie alle gedacht hatten.

Schon entschieden waren vor Zschopau alle Klassenwertungen. Somit schauten alle auf das Championat da es einen Zweikampf zwischen von Zitzewitz und Schröter  zu bestaunen gab. Schröter machte heute aber nur wenige Fehler und setzte sich früh in Front. Nach einen Fehler am immer tiefer werdenden Skihang war das Duell dann endgültig zugunsten von Schröter entschieden. Der Crinitzer ist damit bereits zum viertenmal in Folge Meister in der Internationalen Deutschen Enduromeisterschaft.

Für den Tagessieg reichte es aber dennoch nicht denn Ende hatte Neubert eine bessere Spur am Weberhang wodurch er ein kleines Polster auf Schröter herausfuhr was damit auch reichte. Damit gewann Neubert nach dem gestrigen Prolog auch den heutigen Tag.

 

Dennis Schröter
Dennis Schröter

https://www.enduro.de/dem-rund-um-zschopau-21-22-10-2016/

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer per E-Mail an fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

Ergebnisse

championat
e1
e2
e3
4
5
6
16
e1b
e2b
e3b

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X