Enduro Extreme

Endurocross: 6. und 7. Wertungslauf zum int. enduroXcup 2015 im Enduropark Augsburg

Mike Hartmann vom Team GasGas Enduroteam Deutschland möchte auf seiner Heimstrecke in Augsburg die Meisterschaftsführung weiter ausbauen und mit einem großen Polster zum letzten Lauf der Meisterschaft, bereits eine Woche später, nach Amtzell fahren. Auf den Plätzen dahinter lauern noch einige Fahrer auf ihr Chance und der amtierende Meister Robert Scharl ist ebenfalls wieder am Start – spannende Rennen sind also garantiert!

Endurocross Rennen mit 3 Klassen: Pro, Expert und Sport. Die Strecke ist für versierte Piloten problemlos fahrbar. Die Frage ist nur für welche Klasse ihr euch qualifizieren könnt.

2015 gastiert der enduroXcup bereits zum zweiten Mal in Augsburg. Nach dem großen Zuschauerandrang im letzten Jahr wurde das Streckenformat zu einer kompakten Arena umgestaltet und die Hindernisse für die Endurocross-Rennen noch actionreicher gestaltet. Fahrer und Zuschauer werden an der kurzen Runde, die mit 11 künstlichen Hindernissen keinen Fehler verzeiht, ihren Spaß haben.

Neben Amateuren werden wieder deutsche Topfahrer aus dem Cross- und Enduro-Bereich aufeinander treffen. Letztes Jahr kam der junge Motocrosser Dennis Baudrexl mit der Strecke am besten zu recht und siegte an beiden Tagen. Dieses Jahr stehen die endurotypischen Hindernisse noch dichter. Wird er seinen Erfolg wiederholen können oder schlägt die deutsche Enduro-Elite zurück?

Das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen, also meldet euch noch schnell an und sichert euch einen Startplatz. Schickt das ausgefüllte Nennformular an guenter@enduro-x.de oder per Fax an die Nummer +49 7144 821139.

Eine Woche später geht es dann zum Hardcross nach Amtzell. An diesem Wochenende gibt es den letzten Lauf zum enduroXcup 2015 und zusätzlich noch das Hardcross als Tageswertung. Training, Quali, enduroXcup am Samstag mit After Race Party und Live Musik. Am Sonntag dann die Läufe zum 2. Amtzeller Hardcross.

Am Samstag Abend steht dann der Sieger des enduroXcup 2015 fest und wird entsprechend geehrt – Nennung an guenter@enduro-x.de oder Fax an +49 7144 821139

Videotrailer www.youtube.com/watch?v=fX8zo1qh2TM

Weitere Infos https://enduroxcup.wordpress.com

https://www.facebook.com/enduroXevents

www.mc-augsburg.de

 

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen