Der erste Lauf zur Deutschen Cross Country Meisterschaft im thüringischen Triptis am vergangenen Wochenende, war für den 19-jährigen KTM Piloten Mike Kunzelmann aus Königschaffhausen ein voller Erfolg.

Trotz einer starken Erkältung, konnte er am Samstag in der Junioren Klasse den zweiten Platz einfahren. Am Sonntag dominierte er die neue Sport 4-Takt Klasse von Beginn an bis zum Ende, und sicherte sich somit mit einer Runde Vorsprung souverän den Laufsieg.

,,Nach dem schlechten Saisonstart in der Enduro DM in Uelsen, mit den Elektrikproblemen an meinem Bike, ist das natürlich ein toller Erfolg für mich. Ein riesen Dank an das Team KTM Musch, Autoservice Wiedemann, ADAC Pfalz und alle Sponsoren die mich unterstützen‘‘.

Kunzelmann startet in diesem Jahr in der Enduro Junioren DM und der German Cross Country. In 3 Wochen geht es für ihn weiter mit dem zweiten Lauf der German Cross Country in Walldorf.