Am vergangenen Wochenende, beim vorletzten Lauf zur Deutschen Cross Country Meisterschaft in Schefflenz, konnte Mike Kunzelmann sein erstes Podium in der Klasse XC Pro einfahren.

Nach einem harten und spannenden Dreikampf mit Maxi Hahn und Robert Riedel konnte sich der 21 Jährige am Ende mit einem starken Schlusssprint durchsetzen. In der Meisterschaft ist er ein Rennen vor Schluss auf Platz 5 nach vorne gerutscht. Bei den Junioren liegt der KTM Pilot souverän auf Platz 2 in der Meisterschaft. ,, Ich bin mega Happy mit meinem Rennen. Es hat alles gepasst und ich bin Stolz, dass ich mit so schnellen Jungs wie Maxi und Robert mithalten kann. Mit dem Podiumsplatz in der Pro Klasse ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen “

Bereits vor 2 Wochen konnte Mike sein erstes Podium in der Deutschen Enduro Meisterschaft einfahren, wo er den 2 Platz in der Junioren Klasse belegte. In 4 Wochen geht es zum Finale der GCC nach Bühlertann, bevor es dann Anfang November nach Portugal geht, wo der KTM Pilot bei den Six Days für das Deutsche Junior Trophy an den Start gehen wird.

Foto: Autumnpix