Startseite » Geländefahrt Burg 2023: Weniger ist manchmal mehr!
Enduro National

Geländefahrt Burg 2023: Weniger ist manchmal mehr!

Geländefahrt Burg

Ein entspanntes Finale vor dem großen Showdown

Die Saison neigt sich dem Ende zu, und während die meisten Augen bereits auf die Finalrunden in Zschopau und Kempenich gerichtet sind, gibt es für die Damen, Senioren und Super-Senioren noch einen wichtigen Zwischenstopp: die Geländefahrt Burg. In diesem Jahr findet die Veranstaltung in einer reduzierten, aber nicht weniger spannenden Form statt.

Ein Tag, der zählt: 8. Oktober 2023

Traditionell als Zwei-Tages-Event ausgetragen, konzentriert sich die Geländefahrt Burg dieses Jahr auf einen einzigen Wertungstag, den 8. Oktober 2023. Aber keine Sorge, die Action bleibt nicht auf der Strecke. Neben den drei DMSB-Enduro-Cup-Klassen wird die Veranstaltung auch zum diesjährigen ADAC Enduro Cup zählen.

Offene Klassen und Einsteiger willkommen

Du bist neu im Endurosport und möchtest mal reinschnuppern? Kein Problem! Neben den etablierten Klassen gibt es auch eine spezielle Einsteiger-Klasse. Und für diejenigen, die sich nicht in eine bestimmte Kategorie einordnen lassen, stehen offene Klassen zur Verfügung.

Teamgeist zahlt sich aus: Mannschaftswertung mit Preisgeld

Dieses Jahr gibt es eine besondere Überraschung: eine eigens initiierte Mannschaftswertung. Die drei besten Teams können sich auf ein saftiges Preisgeld freuen. Also, warum nicht mit Freunden oder Kollegen ein Team bilden und gemeinsam antreten?

Alles unter einem Dach: Reiterhof Gotzel in Pietzpuhl

Wie schon im letzten Jahr ist der Reiterhof Gotzel in Pietzpuhl der Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung. Von Fahrerlager über Abnahme bis zum Start-Ziel ist alles kompakt auf dem Gelände untergebracht. Das minimiert den logistischen Aufwand und sorgt für eine entspannte Atmosphäre.

Zwei Sonderprüfungen für den Extra-Kick

Für diejenigen, die nach einer zusätzlichen Herausforderung suchen, werden in diesem Jahr zwei Sonderprüfungen angeboten. Diese finden auf dem bewaldeten Vereinsgelände zwischen Möser und Körbelitz sowie in der Sandkuhle an der Autobahnabfahrt Burg Ost bei Madel statt.

Fazit: Ein entspannter, aber actionreicher Tag erwartet euch!

Die Geländefahrt Burg mag dieses Jahr in einer abgespeckten Form daherkommen, aber sie verspricht nichts weniger als Spannung, Herausforderung und Teamgeist. Markiert euch den 8. Oktober im Kalender und seid dabei!

Für weitere Informationen könnt ihr die offizielle Ausschreibung einsehen. Bis dann, auf den Spuren von Burg!