HardEnduroSeries Germany Fahrervorstellung 2018

In der HardEnduroSeries Germany stehen die Fahrer im Vordergrund. Egal ob Spitzenfahrer oder Hobbyfahrer, aus diesem Grund gibt es zum Beispiel in jeden HESG Magazin ein Interview mit einem Piloten.

Bis zum Saisonauftakt am 21.04.2018 in Crimmitschau, wollen wir euch einige der Protagonisten einmal genauer vorstellen. 

Kilian Zierer – Nachwuchstalent als Österreich

 Steckbrief

Geburtsdatum: 01.12.2001
Wohnort: Kumberg
Nationalitaet: Oesterreich
Hobbys: Laufen, Downhill, Radfahren, Enduro
Team: Euro Motors Graz / X-GRIP
Motorrad: KTM

Großes plant Kilian Zierer in seiner ersten Saison in der HardEnduroSeries Germany. Bereits letztes Jahr konnte er in Österreich einige Erfolge feiern. Im Österreichischen Endurocup konnte er in der Klasse Rookie den sechsten platz erreichen. Der größte Erfolg war aber der Vize Europameistertitel in der XCC Europameisterschaft WCS 2.

Im Hardenduro konnte er im VERD Extreme Enduro Platz 8 belegen.

Fahrerprofil: http://www.hardenduro-germany.de/kilian-zierer/

Robert Escher – Favorit der Seniorenwertung?

Steckbrief

Geburtsdatum: 25.06.1977
Wohnort: Poehla, Ergeb
Hobbys: Radeln im Gelände
Team: Balance Freunde, Wolfram Racing
Motorrad: KTM

Robert Escher ist einer der Routiniers in der ersten Saison der HardEnduroSeries Germany. Mit unzähligen Starts beim MelzExdrähm und Wiesel-X kennt er sich bereits auf den Strecken aus. Da er die Seniorenwertung im letzten Jahr beim Melz Exdrähm gewonnen hat. Zählt er unweigerlich zu den Favoriten in dieser Saison.

Fahrerprofil: http://www.hardenduro-germany.de/robert-escher/

Tino Bauer – Allroundtalent aus dem Hause Sturm

Steckbrief

Geburtsdatum: 09.04.1981
Wohnort: Amtsberg
Hobbys: Enduro
Team: Team Sturm 
Motorrad: KTM

Tino Bauer ist überall anzutreffen wo es im Endurosport spannend ist. Der Amtsberger ist seit Jahren Dauerstarter im Enduro Pokal. Ebenso ist er aber auch bei Extremenduro Veranstaltungen ein gern gesehener Gast. Beim Erzbergrodeo findet man seinem Namen genauso in der Startliste wie beim Wiesel-X oder Melz Exdrähm.

Fahrerprofil: http://www.hardenduro-germany.de/tino-bauer/

Fotos: DG Design / Denis Günther