Veranstaltungen

Hartes Stück Arbeit für die Endurocup Fahrer in Mitterteich ( Fotogalerie / Bestellmöglichkeit )

Mitterteich1

Die neuen Strecken bestimmen derzeit das Geschehen im Endurocup. Nach Kronach vor 2 Wochen ging es heute nach Mitterteich. Auch auf dieser Strecke fand bis letztes Jahr noch die Enduro Trophy statt. Der Veranstalter hatte damit kaum Erfahrung mit abstecken einer Sonderprüfung. Bis auf ein paar kleine Kritikpunkte klappte dies aber hervorragend und der MSC Stiftland zauberte eine schöne Enduroprüfung in den Wald.

Naturbelassenes Gelände sogar mit einer schweren Auffahrt in der Sonderprüfung gibt es sonst selten, der Verein schaffte dies aber und sorgte somit auch für Gesamtprüfungszeiten von über 60 Minuten. Gefahren werden mussten 15 Runden, dies war aber ein schweres Stück Arbeit, viele der Teilnehmer schafften diese nicht in den 4 Stunden die als Fahrzeit zur Verfügung stand.

Marko Ott
Marko Ott

Leider gab es auch einen schweren Sturz der für Probleme sorgte und somit auch das Ergebnis der Seniorenklasse beeinflusste. Es mussten Sanitäter auf die Strecke und die Fahrer wurden angehalten. Um das Rennen nicht ganz zu stoppen bekamen diese eine Zeitgutschrift im Ergebnis. Da das Ergebnis der Senioren so eng war entschied dort diese Zeitgutschrift auch die Podestplätze. Marko Ott war der glückliche der sich durchsetzen konnte,  nach langer Verletzung nun endlich der Erfolg in dieser Saison.

Stefan Dietzel
Stefan Dietzel

Auch Stefan Dietzel hat in der Sportfahrerklasse nun endlich den Sieg. Der Mitorganisator siegte diesmal vor Andre Lange und Tobias Hauptlorenz.

Über 100 Fahrer erlebten erneut einen sehr gut Organisierten Endurocuplauf. Weiter geht es bereits in 2 Wochen in Meltewitz, dort versprechen die Veranstalter diesmal eine längere und anspruchsvollere Sonderprüfung.

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer an Fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

Sieger der Klassen ( Komplettergebnis folgt )

E1: Kevin Haase

E2: Michael Richter

E3: Daniel Beck

E4: Stefan Dietzel

E5: Andy Hagenau

E6: Marko Ott

E7: Jürgen Althaus

E8: Gombert / Sander

E9: Louis Herrling

E10: Nina Buchholz

Teamsieger  Gombert / Sander
Teamsieger Gombert / Sander

 

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X