Zum drittenmal fand heute in der Wiesel Arena das Kids Enduro statt. Mit einem Guten Starterfeld, auch dank EnduroPro Marko Barthel der ein Kids Camp in der Region durchführt, waren beide Klassen gut gefüllt.

Marko Barthel engagierte sich ebenfalls mit in der Organisation und fuhr  mit allen Kindern die Einführungsrunde. Die Endurorunde war für die kleinen Kinder 1 Minute und für die etwas größeren bis 15 Jahre 2 Minuten. Bei 20 Minuten kamen damit einige Runde im Gelände zustande.

Spannend war der Kampf um den Sieg in beiden Klassen. Enge Zieldurchläufe gab es in der Klasse 2 zwischen Luca Räppel und Jeremy Göthel. Beide Kinder gewannen je einen Lauf, da der zweite Durchgang eine höhere Wertung hat setzte sich Luca Räppel durch.

Jeremy Göthel

In der großen Klasse kämpften Christian Leyh und Leon Unger um den Sieg. Im ersten Durchlauf führte zunächst Unger aber Leyh, der KTM Sturm Fahrer setzte sich aber ab Runde 3 in Führung und behielt diese auch bis zum Ende. Der gleiche Endstand war auch im zweiten Lauf, dadurch siegte Leyh auch in der Addition beider Läufe. 

Alle Ergebnisse sind hier zu finden.

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer per E-Mail an fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

Fotos: DG Design / Norbert Günther