Startseite » Red Bull Erzbergrodeo – The Dream Edition 11.06.2020 10 Uhr
Enduro Extremevideo

Red Bull Erzbergrodeo – The Dream Edition 11.06.2020 10 Uhr

Red Bull Erzbergrodeo

“Red Bull KTM Factory Racing Topfahrer Manuel Lettenbichler gewinnt als einziger Teilnehmer alle Rennbewerbe des Red Bull Erzbergrodeo!“ So könnte die Schlagzeile aussehen, würde das Red Bull Erzbergrodeo 2020 stattfinden… zumindest im Traum von Red Bull Erzbergrodeo Mastermind Karl Katoch.


Enzersfeld, Juni 2020
Im April musste aufgrund des von der österreichischen Bundesregierung erlassenen Veranstaltungsverbotes zum ersten Mal in der 25-jährigen Geschichte des weltweit renommierten Motorsportevents die Absage des Red Bull Erzbergrodeo ausgesprochen werden. Ein harter Schlag für die Organisatoren, für tausende ambitionierte Endurosportler aus aller Welt und für zig-tausende Fans, die normalerweise ab morgen die gesamte Region rund um den Steirischen Erzberg in das Epizentrum des internationalen Motorrad-Offroadsports verwandelt hätten.

Nur ein Fahrer im Ziel – der Traum von Karl Katoch?

„Rein theoretisch sollte es ein Erzbergrodeo geben, bei dem einer durch den Red Bull Bogen fährt und alle anderen dahinter nicht. Dieser Fahrer wäre dann der Beste. Darum ist mein Ziel: es bräuchte eigentlich nur einer durchkommen!“ Mit diesen Worten beschrieb Erzbergrodeo Veranstalter Karl Katoch vor vielen Jahren seine ganz persönliche Vorstellung des weltweit einzigartigen Extreme Enduro Events.

Dieses viel zitierte Statement war nun die Grundlage für ein ebenso einzigartiges Filmprojekt, das Karl Katoch mit seiner Crew und langjährigen Freunden und Partnern des Red Bull Erzbergrodeo umgesetzt hat. Red Bull Erzbergrodeo – The Dream Edition wurde mit viel Herzblut, Hingabe und Humor realisiert und wird am morgigen Donnerstag der Öffentlichkeit präsentiert:

Red Bull Erzbergrodeo – The Dream Edition
Donnerstag, 11. Juni 2020
10:00 Uhr CET
https://youtu.be/hTtxZ8ei7cw
facebook.com/redbullerzbergrodeo

Wir wünschen gute Unterhaltung und freuen uns auf ein Wiedersehen am Red Bull Erzbergrodeo 2021!

Quelle: Red Bull Erzbergrodeo Press

Ähnliche Beiträge

Red Bull Erzbergrodeo erweitert das Starterfeld

Marko Barthel