Startseite » Rund um Zschopau Track Check Teil 1: Endurotest Venusberg / Weberhang
Veranstaltungen

Rund um Zschopau Track Check Teil 1: Endurotest Venusberg / Weberhang

RuZ14_8
Wie in jedem Jahr wollen wir im Vorfeld vom DEM Finale in Zschopau wieder einen Einblick auf die Strecke geben. Den Anfang macht heute der Bereich rings um Venusberg.

Der MC MEK hat wieder die Aufgabe den Endurotest im Steinbruch zu betreuen. Viel hat sich zu den Vorjahren nicht geändert.

Ruz14_1

Los geht es wieder auf der Wiese im vorderen Bereich, über eine Auffahrt geht es danach hinein auf die Trainingsstrecke.

Ruz14_2

Eine Änderung gibt es nun in der Überfahrt in den Steinbruch. Statt am Waldrand wird nun in den Wald hinein gefahren. Über 2 schnelle Wege mündet die Strecke dann direkt in den unteren steinigen Teil.

Ruz14_3

 

Über die alte Zufahrt geht es dann zurück auf die Wiese im vorderen Teil.

Ruz14_4

Die Testlänge beträgt 6,1 Kilometer.

Ruz14_5

Der Weberhang präsentierte sich heute noch jungfräulich. In der letzten Nacht gab es einige Regenfälle deshalb ist es dort derzeit etwas schlammig. Auch in den nächsten Tagen werden einige Regenfälle zu erwarten sein sodass der Hang wohl kaum abtrocknen wird.

Ruz14_6

In den nächsten Tagen werden wir die nächsten Streckenabschnitte präsentieren.

Ruz14_7

 

Ähnliche Beiträge

Terminänderung in Vellahn

Denis Guenther

Spannendes Finale im ADAC SX Cup

jP

Rene Dietrich bester der Trainingsveranstaltung Balanceakt-Huetten Extrem

Denis Guenther
X