Veranstaltungen

SachsenKrad – Tag 2 mit vielen Highlights

Trotz widriger Wetterbedingungen war der heutige zweite Messetag der SachsenKrad bestens besucht. Am Stand von Enduro.de gab es auch heute zahlreiche Vorführungen, welche vom Publikum mit großem Interesse verfolgt wurde.

Im Vordergrund stand heute das Thema Nachwuchsförderung und Jugendsport. Vorgestellt wurde der sächsische Enduro Jugend Cup des ADAC. Als Interviewpartner erläuterte Andre Rudolph (ADAC Sportabteilung) wie junge Talente im Rahmen von eigens für Kids konzipierte Endurorennen an den Sport herangeführt werden. Wer mehr über den Enduro Jugend Cup erfahren möchte, kann sich auf der Website www.sachsen-motorsport.de informieren.

Reifenspezialist Otto Freund präsentierte unter Moderation von Profitrainer Marko Barthel den Reifenwechsel wie er bei Endurowettbewerben üblich ist. Als Interviewgast durften wir die Vizeweltmeisterin im Endurosport, Maria Franke begrüßen. Hinter Maria liegt eine äußerst erfolgreiche Saison 2016, sowohl in der Deutschen- als auch in der Weltmeisterschaft. Im Interview erzählte Maria über ihre Erlebnisse und stand dem Publikum anschließend zu verschiedenen Benzingesprächen bereit. Auch Enduro-Pilot Edward Hübner war zu Gast und gab seine Pläne für die weitere Saison bekannt.

Besondere Aufmerksamkeit erregte auch am heutigen Tag das Phoenix Project von GasGas. Erstmals präsentiert der Spanische Motorradhersteller sein neu konzipiertes Enduromodell dem breiten Publikum in Deutschland.

Natürlich dürfte der morgige Tag noch einmal äußerst spannend werden und das Team von Enduro.de freut sich auf ihren Besuch.

Zeitplan Sonntag:

11:30 Uhr Show Außenanlage

Motorradaction mit Marcel Teucher“

12:00 Uhr Technik Tipps von Otto Freund / Wolfram Racing Products

Reifenwechsel richtig gemacht“

13:00 Uhr Show Außenanlage

Motorradaction mit Marcel Teucher“

13:30 Uhr Interview mit Nachwuchssportler auf der Hauptbühne

anschließend Autogrammstunde am Stand

15:30 Uhr Show Außenanlage

Motorradaction mit Marcel Teucher“

16:30 Uhr Technik Tipps von Marko Barthel / EnduroPRO

Einstellung Bedienelemente Offroad-Motorrad“

17:00 Uhr Technik Tipps von Otto Freund / Wolfram Racing Products

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen