Von den einen gehasst – Von anderen wiederum geliebt.  Keine Strecke spaltet die SOC Gemeinde mehr wie Langensteinbach.

Traditionell am letzten August Wochenende wird es am kommenden Wochenende ( Sonntag 27.08. ) wieder laut in der Grube, wo mittlerweile auch wieder aktiv gearbeitet wird.  Deshalb ändern sich auch die Strecken wieder etwas, die den MSC Burgstädt zur Verfügung stehen.

Ein großes Thema ist auch das Wetter. Wenn es trocken bleibt ist immer eine große Staubwolke über der Strecke. Sollte es aber ähnlich feucht werden wie in Roitzsch werden wohl erneut sehr schlammige Bedingungen zu erwarten sein. Da am Wochenende Gewitter erwartet werden kann dies noch keiner wirklich vorhersagen. Also am besten überraschen lassen und für beide Bedingungen vorbereiten.

Eine Unterstützung erhalten die Fahrer schon einmal. Von www.ausdauerleistung.de wird es ein Paket mit Gel´s geben. Den kompletten Bericht dazu gibt es hier: https://www.enduro.de/saechsischer-offroadcup-ausdauerleistung-de-unterstuetzt-ab-sofort-die-fahrer-50681/

Foto: DG Design / Denis Günther