1. Wer ist der Gründer und seit wann gibt es das Team?

Das MX-Point.de Team Enduro wurde im Dezember 2010 gegründet. Nachdem es schon einige Jahre ein Motocross Team gab, wurde von Ronny Keller das Enduroteam gegründet. Von Anfang an dabei sind unsere A-Lizenzfahrer Daniel Hänel, Marcel Teucher und Morris Schneider . Mit Heike Petrick haben wir auch die schnellste Deutsche Dame im Team, hinzu kam Mitte letzten Jahres noch Kevin Helbig.

2. Welche Fahrer gehören zum Team und in welcher Rennserie bzw. Klasse starten diese?

Das Stammteam bleibt auch in unserer zweiten Saison bestehen. Hinzu gekommen ist Andre Engelmann der wie Marcel Teucher und Heike Petrick international unterwegs sein wird. Auch Daniel Hänel und Morris Schneider wollen sich in Italien erstmals in der Enduro-EM messen.

Neben unseren A-Lizenzfahrern haben wir noch 11 Pokalfahrer und einige Fahrer die in regionalen Serien starten.

Heike Petrick auf dem Weg zum EM-Titel

3. In welchem Rahmen unterstützt Ihr die Teamfahrern?

Wir werden durch Namenhafte Hersteller wie Oneal, Motul und weitere unterstützt. Von dieser Unterstützung profitieren unsere Piloten und können zu günstigen Konditionen Ersatzteile, Reifen und Schmierstoffe etc. beziehen. Desweiteren werden Sie bei jedem Rennen von unserer Betreuercrew umsorgt. Die komplette Crew ist mittlerweile auf etwa 20 Personen angewachsen. Bestmögliche Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Saison 2012.

4. Wer sind eure Sponsoren bzw. wer unterstützt das Team?

Seit Anfang 2012 werden wir auf dem Reifensektor von Goldentyre unterstützt. Dazu kommen wie oben schon erwähnt viele Sponsoren aus der Zulieferindustrie wie zum Beispiel KSX.

Ein großes Dankeschön geht auch an die regionalen Sponsoren wie Teucher Bau und Bräuer Systemtechnik.

Ein besonderer Dank geht aber auch an unseren Teamtrainer Marko Barthel. Er hat sich von Anfang an für unsere Fahrer eingesetzt. Die verbesserten Ergebnisse unserer Fahrer zeigen, dass Markos Tipps und Tricks zum Erfolg führen.

Auf dem Mediensektor werden wir von Offroadxfilms.de unterstützt. Genauer gesagt geht hier ein großer Dank an Denis Günther, welcher unsere Webseite betreut und nach jedem Rennen umfassendes Bild- und Videomaterial für unsere Galerien und Teamvideos liefert.

5. Gibt es in Eurem Team noch freie Plätze, bzw. können sich noch Fahrer bei Euch bewerben?

Für die Saison 2012 können wir leider keine Fahrer mehr aufnehmen. Mit 17 Fahrern liegen wir leicht über dem geplanten Fahrerkader und zudem am Maximum unserer Möglichkeiten.

6. Was sind die größten Erfolge vom Team?

Bereits im ersten Jahr konnten wir viele Erfolge einfahren. Der größte war sicherlich der Sieg beim 24h Endurance Day am Eurospeedway Lausitzring. Heike Petrick konnten wir zu ihren ersten Europameistertitel verhelfen und Daniel Hänel wurde in der Deutschen Meisterschaft sehr guter fünfter in der Klasse E1.

 7. Kontaktadresse für Autogramme oder sonstige Werbemittel

Autogramme, Poster, Fotos und Werbemittel zum Team erhaltet ihr unter media@mx-point.de .

 8. Sponsorensuche, Betreuersuche oder sonstiges bitte hier hinterlegen.

Wir sind natürlich auch weiterhin auf der Suche nach Sponsoren. Interessierte Firmen egal aus welchen Sektor können sich gerne per E-Mail an info@mx-point.de oder direkt an unser Ladengeschäft in Burkhardtsdorf wenden. Alle Kontaktdaten finden Sie unter www.mx-point.de oder www.team-mxpoint.de .

 

Teamposter Saison 2011