Jeder kennt es, Kette zu lang...

Jeder kennt es, Kette zu lang…

Jeder kennt es, die meisten Ketten passen nicht auf die von Euch favorisierte Übersetzung. In den meisten Fällen muss ein Glied raus. Viele nehmen da die altbewährte Flex. Doch es geht auch einfacher und vor allem ungefährlich! Von KSX gibt es dafür ein sehr nützliches Tool zum Öffnen der Kette von Teilung 415 bis 520. Wie nützlich das Werkzeug wirklich ist, könnt Ihr hier jetzt lesen.

Zum Praxistest.

Die Funktion ist eigentlich selbsterklärend. Die Kette wird zwischen den beiden Backen gespannt und man dreht einen Dorn über ein Gewinde mit wirklich wenig Kraftaufwand auf den Kettenbolzen. Dieser gibt dann nach und wird rausgedrückt. Das wiederholt man dann einfach am zweiten Bolzen. So genial einfach und doch gleichzeitig genial durchdacht.

Schritt für Schritt getrennt ;)

Schritt für Schritt getrennt 😉

Fazit:

Unser Fazit kann also gar nicht schlecht ausfallen. Ein „must have“ in jeder Schraubergarage. Das Qualitätswerkzeug gibt es für nur 24,90 €.

Weitere Informationen auf der Herstellerwebseite:

www.ksmotors.de

Bewertung 4 von 5 Punkten:

+ super leichte Bedienung

+ schnelles kürzen von Ketten mit Teilung 415 bis 520

+ guter unterer Haltegriff

+ günstiger Preis

– oberer Griff zum Drehen sollte auch einen gummierten Griff haben

KSX Kettentrenner Titel 2