Startseite » Tour: Erlebnisbericht Enduro Croatia
Veranstaltungen

Tour: Erlebnisbericht Enduro Croatia

enduro croatia

Report on Enduro Hiking in Istria!

Wiederholungstäter? Auf jeden Fall! Aber jetzt erst mal von vorne: im März diesen Jahres waren wir mit einer kleinen Gruppe von gerade mal 3 Mann das erste mal zu Gast bei Dalibor und Enduro-Croatia.com Nachdem ich mich im Netz über die Location und den Veranstalter schlau gemacht hatte war meine Erwartungshaltung dementsprechend hoch. Schon im Frühjahr wurden unsere Bedürfnisse und Erwartungen nahezu zu 100% befriedigt. Für das letzte Septemberwochenende wollten wir diesmal zu sechst auf die schöne Halbinsel Istrien rund um Pazin zu Gange sein. Nach einer gefühlt Ewig dauernden Anreise durch das verkehrskolabierte Deutschland ging es im Anschluss umso zügiger durch Österreich und Slowenien. Schon am nächsten Morgen nach einem ausgiebigen Frühstück holte uns unser Guide direkt an der Unterkunft ab und los ging’s. Und auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht. Die Auf;-und Abfahrten brauchen keinen Vergleich zu scheuen! Lange Steilauffahrten gespickt mit meterhohen Stufen, 180 Grad Kehren in steilstem Waldgelände in dem man das Bike flüssig umsetzen muss, kilometerlange Fluss und Bachbefahrungen, heftig schnelle aber auch selektive Downhills…kurzum – alles was das Endurofahrerherz begehrt bekommt man hier geboten. Also Hardenduro vom feinsten!

Unser Trupp war vom Gelände durchweg begeistert.

enduro croatia

Untergebracht waren wir diesmal in der Unterkunft „Agroturizam Ograde“. Ein ganzes Haus mit großem Pool und großer Garage nur für uns. Ca. 30 Meter zum urgemütlichen Gasthof wo wir frühstückten und jeden Abend ein gigantisch gutes Abendessen von der Chefin und Köchin des Hauses serviert bekamen. Die Zutaten für das Essen stammen entweder vom eigenen Hof oder von den umliegenden Landwirten wie uns erzählt wurde. Die Gastleute waren superfreundlich, zuvorkommend und bemüht. Doch damit nicht genug, auch das Mittagessen wurde unterwegs in Gasthöfen eingenommen und brauchte keinen Vergleich zu scheuen, einfach Hammer!

Zum Abschluss muss ich noch die Guides ansprechen: absolut Top wie die Jungs sich auf die Gruppe einstellen. Niemand wird über oder unterfordert. Immer das richtige Tempo und Profil gewählt und im richtigen Moment auch mal ein Päuschen eingelegt. So soll es sein!

Eins ist Gewiss, und da waren wir uns alle Einig: wir kommen wieder!

Kontakt:
Tour manager: Dalibor Anicic
phone: 00385918834852
web: www.enduro-croatia.com
mail: info@enduro-croatia.com
facebook page: https://www.facebook.com/croatia.enduro

Ähnliche Beiträge

Enduro Croatia: Buche jetzt Deine Frühjahrs- und Sommertour 2024!

Marko Barthel

Jetzt buchen: Frühlings- und Sommer Endurotouren mit Enduro Croatia!

Marko Barthel

Du bist auf der Suche nach Enduro-Spaß? Enduro Croatia!

Marko Barthel