Startseite » Viele deutsche Starter bei der Enduro EM am kommenden Wochenende –
Enduro International

Viele deutsche Starter bei der Enduro EM am kommenden Wochenende –

Enduro EM

Nach über einem Jahr Pause findet nun der nächste Enduro Europameisterschaftslauf in Castel di Tora in Italien statt. Der Motoclub Valturano erfüllt alle offiziellen Auflagen inkl. eines Hygienekonzeptes, welche er bereits bei einigen Läufen zur italienischen Enduro-Meisterschaft umsetzen konnte.

3 Sonderprüfungen in Italien

Der Club plant drei verschiedene Spezialtests – einen 7,5 km Enduro-Test, einen 4,5 km Cross-Test und einen anspruchsvollen 1,5 km Extreme-Test – auf der 60 km langen Runde, die dreimal gefahren werden soll. Das Rennen wird an beiden Tagen um 09:00 Uhr gestartet.

Enduro Test

  • LOCALITA’ SPECIALE / SPECIAL TEST TOWN: Castel di Tora, località Santo Martino
  • GPS: 42.199364 12.963872
  • DISTANZA IN KM DAL PADDOCK / KM FROM THE PADDOCK: 3 km

Cross Test

  • LOCALITA’ SPECIALE / SPECIAL TEST TOWN: Castel di Tora, località Cornito
  • GPS: 42.204682 12.977071
  • DISTANZA IN KM DAL PADDOCK / KM FROM THE PADDOCK: 4,5 km

Extreme Test

  • LOCALITA’ SPECIALE / SPECIAL TEST TOWN: Ascrea, località La Mola
  • GPS: 42.199364 12.963872
  • DISTANZA IN KM DAL PADDOCK / KM FROM THE PADDOCK: 3 km

Viele deutsche Starter bei der Enduro EM

Trotz der aktuellen Situation haben sich viele deutsche Fahrer für den ersten Lauf zur Enduro EM 2021eingetragen. Wir drücken unseren Jungs die Daumen!

Auch Florian Görner aus Scharfenstein wollte teilnehmen, musste leider kurzfristig absagen. Sein Statement zur Absage (Quelle FB): “Hey Leute, wie schon einige gewusst haben, wäre ich am Wochenende bei der Enduro Europameisterschaft mit gefahren. Ich habe mich über den Winter sehr gut drauf vorbereitet und fühlte mich in den letzten Tagen sehr wohl auf meinem Bike. Ich freute mich sehr darauf wieder ein Rennen fahren zu können. Das Motorrad war schon perfekt auf das Rennen vorbereitet. Doch leider wurde meine Vorfreude durch einen positiven Coronatest im engsten Familienkreis plötzlich eingetrübt. Somit kann ich leider nicht nach Italien fahren. Ich möchte trotzdem allen für die Unterstützung danken. Euer Flo”

Youth Klasse

Startnummer 6 DITTMAN GARRY KTM 125 2T
Startnummer 10 HEIMS LANE GAS GAS 125 2T
Startnummer 12 NILS TEEGEN KTM 125 2T
Startnummer 13 LEON THOMAS KTM 125 2T

Junior 1 Klasse

Startnummer 114 HANAK TRISTAN GAS GAS 250 4T

250 4T Klasse

Startnummer 410 RAMBOW NICO KTM 250 4T
Startnummer 415 SPACHMÜLLER YANIK GAS GAS 250 4T

Über 250 4T Klasse

Startnummer 464 VAN ZITZEWITZ DAVIDE KTM 450 4T

Senioren Klasse

Startnummer 507 LESSING CHRISTOPH KTM 510 4T
Startnummer 508 WOLTER THOMAS KTM 350 4T
Startnummer 509 HECHEL AXEL HUSQVARNA 350 4T
Startnummer 510 PESTER JENS YAMAHA 250 2T
Startnummer 511 DOMEYER ARNE KTM 250 4T
Startnummer 515 UHLE RENE KTM 250 2T
Startnummer 517 DECKER ANDRE 1979 GER DMSB KTM 300 2T

Video´s und Ergebnisse -live-

Über die Facebookseite von @ItalianoEnduro wird es eine Berichterstattung geben und das eine oder andere -live- Video von den 3 Spezialtests werden zu sehen sein. Die Ergebnisse sind unter der offiziellen Seite zu finden: italienenduro.com.

Ähnliche Beiträge

Enduro EM 2021 startet am 17./18.04. in Castel di Tora – Italien

Marko Barthel

Enduro-EM: Ab 2018 Protektor Pflicht

Denis Guenther

Enduro-EM: Pavoni neuer Spitzenreiter

Denis Guenther
X